Spritschlauch bei Schwalbe richtig verlegen . Wie ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ich darf nun endlich seit gestern meine geliebte Schwalbe auch im Straßenverkehr fahren :)


    Gestern eine 60km Tour gemacht, am weitesten Punkt isse mir dann verreckt, weil Zündkerze locker :rolleyes: provisorisch festgezogen und bei ner Werkstatt einen Kerzenschlüssel geliehen.


    Dann i-wann ist soe mir immer wieder abgestorben weil sie keinen Sprit mehr gezogen hat, das lag unter anderem am wenigen Sprit im Tank aber den Tank solte sie ja theoretisch gesehen auch mal ganz leer machen können.


    Würde daher gerne fragen wie ich den Spritschlauch optimal verlegen soll, vlt. hat ja jmd. ein Bild.



    Danke sehr und schöne Grüße.

  • Moin


    ich würd den am besten mit leichtem Gefälle verlegen, soweit möglich und auf jeden Fall nicht zu lang. Wenn du einen sauberen Tank hast, kannst du dir einen Zwischenfilter auch sparen. Soweit erstma. Probier mal und schreib obs funktioniert hat!
    Grüße

  • http://www.imgbox.de/show/img/byxRTAyH46.jpg
    http://www.imgbox.de/show/img/hGjKw1vERE.jpg


    Mach die Bilder gross und kopier sie in Paint rein, dann siehst du es genauer.


    Habe ich so bei meiner alten Schwalli gehabt und auch bei meiner Neueren, klappt wunderbar, auf den Filter würde ich nicht verzichten wollen, nimm aber sofort einen massiven aus Metall den man auch zerlegen kann, die aus Plastik schmilzen mit der Zeit und haben auch keinen guten Durchfluss.


    Also zusammengefasst, kürzeste Möglichkeit (!) Schlauch zu verlegen und mit Filter kurz vorm Gaser, achte auf das Gefälle.

  • Wie lang der Schlauch ist, ist völlig egal. Entscheidend ist, dass er knickfrei verlegt ist und vom Benzinhahn aus gesehen nicht nochmal nach oben schwurbelt. Zusätzliche Benzinfilter sind zu vermeiden, der Benzindruck ist durch das geringe Gefälle sowieso schon schwach genug.

  • Okay, danke erstmal, dann hab ich wohl ein neues Problem.


    Mein Benzinhahn hat den Auslass nach unten und nicht vorne raus, das Banzin muss bei mir eine Steigung hoch.


    Ich denke ich mache morgen im Licht mal Bilder.


    Grüße

  • ich hab mal einen billigschlauch, glaube der war nicht mal für benzin, benuzt. Der hatte schnell mal nen Knick und hat auch am Vergaser nicht Dicht gehalten. Wenn du einen vernünftigen Schlauch nimmt und ihn ordentlich verlegt sollte das kein Problem sein. :thumbup:

  • Custom-S51: ich hatte auch bis vor kurzem einen schraubbaren Metallfilter, bis er sich während der Fahrt duch die Vibrationen von selbst aufgeschraubt hat :thumbup: . Seitdem benutze ich wieder die Plastik-Teile


    MfG
    Shelby


    "Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

  • Ich weiß ist schon besprochen aber ich hatte bei mir auch mal zusätlich einen Benzinfilter zwichen Hahn und Vergaser und irgendwie kam kaum sprit an und es gab nur probleme.....
    ....habe ihn dann noch raus genommen auf das Sieb im Benzihnhahn gesetzt und den Schlauch von Hahn aus unterhalb der Befestigungstebe für den Tunnel und dann direkt in den Vergaser geht super!


    Gruß Philipp

    Der Weg ist "meist" das Ziel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!