S50B Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, hab ja wie gesagt bissel mal gegoogelt und einen alten bericht gefunden, da sieht man eine S50B mit den sozius streben,
    sie hat auch die alten blinker dran und in einem anderen forum hab ich auch gelesen das es exemplare gibt die auch die sozius streben dran hatten.
    somit ist für mich geklärt das es sie auch vom werk aus so gab :b_wink:
    also bleibt meine s50b auch so, wird dan nur noch die farb frage geklärt.

• Tag 4:
    So, heute mal den Rahmen geschliffen und später Lackiert.
    Vordergabel muss ich nunmal aufarbeiten, von Farbe befreien und den Tank spachteln, den möchte ein Kumpel haben im gegenzug bekomm ich einen S50 Tank:)

• Tag5:
    Lackierten Rahmen zusammengebaut.
    Neuen Kettenkasten, Schläuche und Kette montiert. Motor bissel sauber gemacht, der Bleibt unangetastet. Wen er probs später macht, wird er auch noch Überholt.
    Stoßdämpfer und Reifen sind erstmal die Alten, kommen aber auch noch neu, nur erstmal drin damit die Kiste Komplett wird.

• Tag 6 und 7:
    So, kleines Update mal.
    Heute den Tank bekommen und gleich mal ans Schleifen, die Steitendeckel natürlich auch gleich.
    Schutzbleche sind nun auch dran gebaut.
    Marode Elektrik erneuert.
    Wie man sehen kann, war es mal ein S50N Tank, nachdem ich den Lack mit Benzin entfernen konnte, kam der Originale Blaue Lack wieder hervor, ich dachte erst, wäre gut, Originallack selten und so, aber leider wurde da nichts draus, da er an einer Stelle leider sehr runter war und auch der Grund vielleicht war, warum er damals drüber genebelt hat.
    Und ganz Clever war er auch, der Simson aufkleber wurde natürlcih mit Lackiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!