Moin,
die S51 eines Kollegen springt nicht mehr an.
Das hier ist seine Fehlerbeschreibung:
Sie ist nach einer längeren Strecke (ca 50km) bei voller Fahrt einfach ausgegangen.
Der Zylinder/Kolben wurde vor 500km neu gemacht, sie ist also genau zum Ende der Einfahrzeit wieder kaputt gegangen
bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
-anschieben/treten bis zur Erschöpfung
-Zündfunke kontrolliert:
also bei mir im Keller seh ich schöne blaue Funken, wenn ich nur mit der Hand den Kickstarter runter drücke.
-andere Zündkerze probiert
-Vergaser gesäubert, Schwimmer kontrolliert:
also jede Düse durchgepustet.
Über dem Schwimmernadel-Teil waren ne menge Krümel (glaube Rost ausm Tank).
Der Tank ist ein bissel rostig innen, aber daran wirds ja nicht liegen, oder ?
Naja jetz ist der Vergaser erstmal sauber.
Die Kerze wird auch feucht wenn ich ne saubere rein mache und mehrfach ankicke.
Vor 100km hatte ich den Vergaser regeneriert, neue Düsen, Nadel, Dichtungen etc. lief super.
War mal bei nem Bekannten der meinte es liegt an der Zündung, der hat was am Unterbrecher umgestellt, dann gabs noch nicht mal mehr nen Zündfunken.
Jetz habe ich den Unterbrecher nach der Beschreibung auf der Seite hier nachgestellt. Also auf 0,4mm Abstand beim OT.
Nun funkts wieder, aber anspringen tut sie trotzdem nicht.
Ich habe gelesen, dass es noch an den Kurbelwellensimmerringen liegen kann. An die würd ich mich aber ungern wagen, besonders den linken
Als sie noch lief, hatte ich Warmstartprobleme und hab daraufhin den Kondensator, Kerze + Stecker, Zündkabel und Zündspule getauscht, hat aber nichts gebracht.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!