So, also Zündungssimmering und der von der Hohlwelle sind noch drin.
Die anderen vermutlich auch.
Hab den Kondensator gewechselt und mich gewundert, warum ich heut keinen Funken mehr hab. Also geschaut und siehe da, der Unterbrecher war gebrochen, der Mitnehmer quasi in der Nähe der Achse. Dubios, gestern hatte ich noch nen Funken, vielleicht war er da "nur" angebrochen...
Wie dem auch sei, hab dann ne Probefahrt gemacht, ab und zu hat se geruckelt und kein Gas angenommen, aber jeweils nur kurz. Wenn sie warm ist und ich sie ausmache oder sie aufgrund des unterirdischen Leerlaufs ausgeht, geht sie schwer, bis nicht mehr an. Das is aber nebensächlich, bin ca. 40km gefahren, hauptsächlich Stadt, also keine langen Vollgasfahrten, und sie lief.
Bin mal gespannt wie lange. Also scheinbar haben Kondensator und Unterbrecher abhilfe geschaffen.
Mal sehn morgen, wie sie angeht, wenn se kalt ist. Heute ging sie problemlos und ohne Choke an, der Choke hat Spiel, zieht also nicht permanent.
Simmeringe so ok?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn se warm ist, geht sie weiterhin sehr schlecht an, wenn sie kalt ist allerdings auch erst so bei 4-6 mal kicken...
Zündungseinstellung? -
Der Kreuzbruch bei dem alten Elektrikmist ist, dass wenn irgendwas kaputt geht andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich würde jetzt erstmal Zündspule wechseln. Bzw springt sie einfach nur schlecht an oder läuft sie auch schlecht ?Zündungseinstellung, das sollte klar sein. 1,8mm vOT und fertig.
-
Jop, Zündeinstellung passt auch. Wenn sie anging, lief sie gut.
Meinst du die Zündspule oder die Primärspule, bzw. hat die 2er überhaupt noch ne Primärspule oder is das dort die Zündspule?Es ist auch ne gewisse entwickluing da, heute beispielsweise ging se kalt schlecht an. Dann ging se kurz normal gut, dann plötzlich nix, ich hab auf Verdacht den Choke gezogen und sie lief wieder, das ging paar Minuten, dann lief se wieder problemlos. Das muss ja dann Vergaserseitig was sein. Wobei sie ging anschließend sogar (nach. ca. 2,5km und kurzer Pause -hab was eingekauft) beim ersten oder zweiten Kicken wieder an.
Für schlechtes Warmstartverhalten also die außenliegende Zündspule mal wechseln?
-
So, also, kalt geht sie mittlerweile wieder gut an, aber ich muss anschließend den Choke noch bissi gezogen halten, sonst isse wieder aus.
Warm eher schlecht, teilweise nix mehr zu machen, auch anschieben nicht, zuletzt dann hat anschieben funktioniert.Hab heute die Zündspule gewechselt, nur ne kurze Testfahrt gemacht, auch warm ging sie an, allerdings erst nach 5-6 mal kicken...

Also nicht wirklich besser....
-
-
Hast Du mal einen anderen Vergaser zum Testen?
-
Jo, hätt ich...
Hatte ich mir eh vorgenommen, wenn ich ausm Urlaub zurück bin, werd ich den mal wechseln müssen. -
Wunderbar, scheint zu passen mit dem anderen Vergaser.

Wobei ich gestern auf der Heimfahrt zuerst paar zucker hatte und sie wollte ausgehen. Hab auf Reserve umgestellt, dann gings wieder. Hab grad 5l reingefüllt, Tank ist ned ganz voll, fehlen oben ca. noch 0,5cm.
Is das normal und wie lange hält die Reserve? Bin glaub ich grad mal 200km mit den 5l gekommen. Ein Witz wie ich meine... -
200km mit 5l? what?
ich kann mit vollem tank ca 240-250 km fahren.
Kann aber auch daran liegen das ich 60er fahre XD -
Ist doch Top 5l auf 200 km
Das heißt 2,5 auf 100.
2,4 sind glaub ich sogar die Werksangaben. -
oh, da lieg ich warscheinlich ein wenig höher XD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!