Hallo, Schlesi1978 !
Danke dir für deinen Ratschlag, den ich auch befolgen werde!
Liebe Grüße Moni
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, Schlesi1978 !
Danke dir für deinen Ratschlag, den ich auch befolgen werde!
Liebe Grüße Moni
Beim KBA habe ich mich erkundigt, von dort bekomme ich keine Papiere für den Anhänger!
Wenns ein Heldrungen Anhänger (MHW) ist, bekommst Du seint ein paar Wochen die Papiere beim KBA. Ganz normal mit dem "Simson"-Formular beantragen - sollte klappen.
Was steht denn genau auf dem Typenschild von Deinem Anhänger ?
Gruss von Frank
Hallo Frank!
Auf dem Typenschild am Anhänger steht: Heldrungen Anhänger, Typ: MKH/M1, Schlüsselnummer, EVP M 195
Baujahr 1981!
Liebe Grüße Moni
also ich habe jetzt die Papiere beantragt und noch keine negative Info bekommen als ich es vor einem 3/4 Jahr probierte war 1 Tag später die Absage im E-Mail Postfach
ich werde weiter berichten ob sie bei mir ankommen oder eine Absage
MFG Sven
Hallo,Schlesi1978!
Das wäre super von dir, wenn du berichten würdest, ob du die Papiere bekommen hast!
Vor ca. 4 Wochen habe ich bei der KBA angerufen, aber es hieß, die Papiere bekommt man dort nicht!!
Liebe Grüße Moni
meine Daten die ich per E-Mail angegeben habe waren:
VEB Metallwaren Heldrungen
Typ MWH/RB
zul. Gesamtmasse 80 kg
BAG-Nr. 2452
Fahrgestellnummer 084XX
Baujahr 1990
mal sehen ob es damit klappt das sind bei mir alles Daten vom Typenschild
Hallo, Schlesi1978!
Wenn das bei dir mit den Daten, die du angegeben hast, so klappt, werde ich das auch noch mal versuchen!
Hast du diesen Antrag im Internet ausgefüllt und abgeschickt?
Liebe Grüße Moni
Ja im Internet aber mit dem Kontaktformular also formlos
und bis jetzt noch keine Absage!!!
Hallo, Schlesi1978!
Bitte, sei doch so lieb und gib mir Bescheid, wenn es bei dir klappt!!
Danke dir!!!
Liebe Grüße Moni
Gibts schon was neues von den Papieren?
Ist das sicher, dass man für die Kupplung keine Erlaubnis/Genehmigung oder sonstirgendwas braucht? Das habe ich nämlich schon oft gelesen!? Gilt das auch bei den Nachbau Kupplungen oder nur bei den originalen?
lg Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!