hi leuts wer kann mir sagen ie man am besten einen motor sauber bekommt ![]()
motor reinigen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit WD40 einsprühen und warten, dann mit Benzin + Pinsel weiter sauber machen.
Dabei am besten Handschuhe und Gasmaske tragen

-
bremsenreiniger und verdünnung gehen auch ganz gut...
Oi!
-
Erst mit Kaltreiniger großzügig einsprühen, 10min warten und dann mit Hochdruckreiniger drüber.
Damit geht alles fettige ab, auch das festgebackene. -
Wer öfters mit Sprit putzt, der darf sich nicht wundern, wenn ihm irgendwann ein drittes Ei wächst...

-
Watt nen 3.? Ich dachte das wäre normal

Also ich geh einfach Kerschern und sprüh das mal übern Motorblock und so, dabei geht der Ölfilm mit runter und das Sanddrecksgemisch unten auch.
Wenn man das regelmäßig macht, gehts gut, ansonsten, wenn viel Ölmatschzeug drauf ist, und vorallem drunter ist, muss man vielleicht mal mit Benzin oder andren Lösungsmitteln arbeiten.
Bei Polo gabs neulich Motorradreiniger in nem Rucksack.
Das Zeug ist eigentlich echt gut, gegen Ölschmutz und so. Bei allen andren Reinigern blieb immer nen Ölfilm zurück, da war aber fast alles sauber!
LG Tony
-
Chrom und Motor kannst Du bei auch bei starker Verschmutzung mit Aceton reinigen. Danach dann mit einem Chrom & Alu Pflegemittel drüber und sauber ist das teil.
Mit dem Aceton nur nicht auf lackierte Flächen gehen. Sonst ist der Lack im Ar...!
-
Danach aber nochmal ordentlich mit Diesel spülen, evtl. auch mit Spiritus weil der Hochdruckreiniger drückt das Wasser überall hin!
-
Juhu mit Diesel spülen, also wenn ich das nächste mal Kerschern war, rolle ich zur Zapfsäule rüber und spritz den Motor nochmal mit dem Zapfhahn ab;)
LG Tony
-
dann müsste ich schon 5 eier haben
Erst mit Kaltreiniger großzügig einsprühen, 10min warten und dann mit Hochdruckreiniger drüber.
Damit geht alles fettige ab, auch das festgebackene. -
Und jenachdem wo du deinen Motor "kärcherst" schaun das dein Kennzeichen nicht auf den Video Bändern auftaucht
Bin wnen das Wetter heute Abend stimmt auch meinen Motor an der SB station Waschen
Aber psssstttttt

Gruß
-
Ich habe schon viele Reiniger durch...
Unter anderem auch Motorrad-Reiniger, Bremsenreiniger, Reinigungsbenzin etc...
Seit neuestem verwende ich Kettensägenreiniger von Dolmar. Damit habe ich auch den festgebrannten Dreck schonend abbekommen, der vom undichten Krümmer an das vordere Schutzblech gespritzt ist.
Echt schönes Zeug. Auch wenn ich damit noch keine Probleme beim Lack feststellen konnte, würde ich jedoch für die Lackteile einen anderen Reiniger empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!