linker Simmerring lose

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo ich hab mein Problem gefunden es ist der linke Simmerring als ich den Deckel abnahm sah ich sofort das der Simmerring komplett runter von der Welle war. Ist das normal oder ist etwas anderes kaputt das der simmerring immer wieder runter geht?
    Nicht das ich ihn drauf mache und anch 10km isser wieder ab.


    Hoffe auf schnelle Nachricht :)


    Mfg

  • Ich wollte jez den neuen Simmerring einbauen. Ist auch geschehen aber jez is er nicht mehr bündig mit dem gehäuse und ist rein gerutscht. Auf sämtlichen Videos ist der Simmerring immer bündig.
    Fehlt bei mir ein Teil oder hab ich nur zu doll gedrückt ?


    Mfg

  • Der darf maximal bis zum Ende der fasung vom Lagersitz und nicht weiter. Dann würde ich das Möp ein wenig nach rechts kippen und die Lagerfläche mit bremsenreiniger etwas einsprühen und trockenen lassen (10-20sec. Dann den Simmerring rein. Den könnte man außen zur Sicherheit auch noch ein wenig mit Schraubensicherung einschmieren ;)


    Zu Beginn deiner ersten Fahrt könnte es sein,daß er noch stark aus dem Auspuff qualmt. das legt sich dann aber,wenn das überschüssige Getriebeöl aus der KW-Kammer verbrannt ist

  • Ganz genau das tat er auch die ersten paar sekunden wie ne nebelmaschine dann lass es nach ner minute nach bzw war weg.
    Nur wollte sie am Anfang nicht anspringen deswegen hab ich mal in den schlauch gepustet.
    Aber sie läuft jez wieder wie ne 1.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!