Fragen zum S60 Sport von LT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diesen 60er mit Einringkolben hab ich mir geholt:

Nun hab ich da mal ein paar Fragen:
    Angegeben ist er mit 6PS,80km/h mit AOA2.
    Da ich meinen Auspuff nicht umbauen möchte,würde ich gern wissen,wie groß die Leistungseinbußen sind,wenn ich lediglich den Krümmer um 6-7cm kürze.
    Und welche der beiden HDs sind sinniger.

Ich weiß von s50b2e,daß der S70 Sport mit Einringkolben bei originaler Bedüseng und Stino-Püff 86km/h laut Navi bringt.
    Daher dürften doch zumindest die 75er HD und Krümmerkürzung ausreichen um wenigstens die 75km/h zu erreichen (angegeben bei AOA2 ist er mit 80 km/h)
    Seh ich das richtig?

Endgeschwindigkeit ist mir eh nicht soooo wichtig. Wahrscheinlich kommt dann sogar noch ein 14er Ritzel drauf

• Die 80 km/h halte ich sowieso für sehr optimistisch. Mein damaliger LT60ST hatte mit Luffi-Umbau und AOA2 gerademal etwas über 80 geschafft.

Ich denke, gekürzter Krümmer mit 75er HD sollte gehen, könnte aber leicht zur "Magersucht" neigen. Meiner Meinung nach sollten mit stino Übersetzung schon 70-75 km/h drin sein.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Was ich aber nicht verstehe ist, wenn du den Krümmer eh kürzt, dann kannst du ihn doch gleich zum AOA2 umbauen, ob du nun noch oben die 3cm abtrennst oder nicht, macht doch dem Auspuff nichts. Die 6 PS entsprechen der Spitzenleistung und werden ohne AOA2 definitiv nicht erreicht. Ich denke das du so 70 - 75 schaffst und auch weiter mit der 72er oder 75er Düse fahren kannst.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Krümmer kürzen ist aber in 3min erledigt. :biglaugh:

Zum AOA gehören ja noch die 2x 10mm Löcher im Schalldämpfereinsatz und die Verbreiterung der Engstelle im Endstück auf 16mm (das musst du erstmal sauber hinbekommen!!)

MfG

Christian

(A. Einstein)

• Krümmer kürzen ist aber Sinnlos ohne den Rest an Aufwand. Da kann man ja auch gleich weiter 50ccm fahren oder stino 60er.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Beim Sputnik zB. muß von vornherein nur der Krümmer gekürzt werden und sonst nichts.
    Wenn aber das gleiche Set mit 70ccm 86 rennt (bei alles Stino),denke ich,daß ich so auch schon auf 70-75 kommen sollte.
    Und 70 reichen mir vollkommen aus.
    Ich brauch keinen Renner,sondern nen Kraftprotz ;)

Zitat

Krümmer kürzen ist aber Sinnlos ohne den Rest an Aufwand. Da kann man ja
    auch gleich weiter 50ccm fahren oder stino 60er.

Nana,

da sollte wohl schon ein kleiner Unterschied bestehen ^^

• [...]
    Und 70 reichen mir vollkommen aus.
    Ich brauch keinen Renner,sondern nen Kraftprotz ;)
    [...]

Deswegen fahre ich auch 80ccm mit 50er Primär-und Sekundärübersetzung... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Servus Thomas....

S60 Sport mit AOA1 und Ori Luftfilter ....düse weis ich grad nich :D

ergibt gut 75 kmh auf der langen geraden bei meinen 92 kilo zuladung :a_bowing:

• Lesen könnt ihr aber, oder? Es wird darauf hingewiesen das nur der Krümmer auf AOA 2 umgebaut wird... Endstück bleibt Stino!!

• Genau :) Also um die Frage abschließend zu klären: Keine Löcher irgendwo rein bohren, auch kein Endstück aufweiten, sondern lediglich dem Krümmer 5-7 cm Länge berauben. Da sollten die 70 locker drin sein. Ich schätze mal, dass zu den 80, so mann denn will, auch nicht viel fehlen werden. Und fertig ist der Kraftprotz :) Viel Spaß damit!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!