Hallo brauche beratung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo schönen guten Tag

ich bin neu hier wie man das hier sieht und finde die seite sehr hilfreich.

Und jetzt zu meiner frage ich werde nächste woche mein Fahrprüfung ablegen und wenn alles in ordnung verläuft habe ich mein führeschein Klasse B.
    Und zur Zeit suche nach einen Gefährt^^ und bin Simson gestossen nach lange erkundigen im internet und informationen habe ich mich entschlosse mir eins zuholen.

Allso ich suche ein simson s51 b2-4 am besten. Bei ebay autoscout usw. habe alle möglichen modele angeguckt und ich weis nicht wie man so festellen kann ob eine maschine im gutem zustand ist. Daher die frage.

1. Könnte Ihr mir sagen worauf ich beim kauf achten soll wo mehr oder wenig was zum beispiel kleinichkeiten sind.
    2. Wo sollte der preis ramen sein für Simson, man kann ja auch nicht alles glauben was die Verkäufer schreiben wo kann man den Preis vielleicht drücken usw.
    3. Könnt Ihr viellecht noch mehr internet seiten empfehlen wo ich vielleicht eine simson im guten zustand kriege in der berlin als brandenburg.

ich bin auch bereit zuschrauben habe auch keine hämung und wie ich gehört habe, gehört das schrauben zu Simson ^^ aber ich glaube nicht das ich bereit bin zum beispiel ein voll kaputes Simson zu reparien weil ich mich da noch garnicht auskenne

ich danke um eure hilfe und würde mich sehre freuen wenn Ihr mir weiter helfen würdet ^^ :b_dance:

• 1.) Mit der Überschrift wirste keene Beratung finden.
    2.) Such dich mal durch die SuFu, wir hatten vor wenigen Wochen erst sonen Beitrag da stand allet drinnen;)

LG Tony

• ui ui ui

mal über ne rechtschreibprüfung fürn rechner nachgedacht? :whistling:

guck mal hier http://www.s51.de/

unter Simson > Mopedkauf

am besten nimmste dir einen mit der n bisschen ahnung hat (guckstu inna memberkarte)

seiten?
    mhm wie wärs mit ebay, motoscout, mobile.de, ebay kleinanzeigen, der flohmarkt hier usw.?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wo kommsten her? Preisgrenze?
    In den Regional Zeitungen gucken oder/und im Zeitungsladen gleich mal in den Oldtimer Motorradzeitungen die Inserate durchgucken. Da sind meistens faire Angebote drinne. Falls du die Zeitung nicht kaufen willst, notierste dir eben nur die Nummer ;)

Grüße

• er sucht in der Region Berlin/Brandenburg, soweit konnte ich das Geschreibsel entziffern :puke:

Preise hab ich jetzt zwar auch keine im Kopp aber in der Gegend findest etliche Leute die dich auch zum Kauf begleiten und das Teil vorher mal in Augenschein nehmen :)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Preisrahmen: Alles bis 200€ kann man kaufen. Dafür gibts "normale" Mopeds. UNter 200€ hat man entweder richtig runtergeritte Karren, oder welche im perfekten Originalzustand vom Erstbesitzer, der sich daran weder gesundstoßen will noch muss. Ich kaufe Mopeds grundsätzlich nur bis ca 100€.

Wenn du 500€ in die Hand nimmst , sollte das Exemplar schon im guten Zustand sein, voll fahrbereit und verkehrstauglich, Vape-Zündung.

Um 600-700€ kannst du langsam nach Neuaufbauten oder Alltagsmopeds mit SB und Co. schauen.

Viele Grüße

huj

• Für 500 Eu, ne gute B2-4 mit Vape? Träum weiter, nicht in Berlin, da liegen die Preise für nen Haufen Schrott noch höher! Ich habe mir hier schon einiges angesehen, und war bei fast jedem Mal platt, wie die Dinger verbastelt und kaputt waren.

Ich denke, man muss viel Glück und jemanden mit dem richtigen Riecher haben. Überraschungen haste immer dabei, manchmal bleibts bei 40 Eu, manchmal steckste auch 300 rein, damit sie ordentlich nutzbar ist.

Alles in allem kannste ab 300 damit rechnen ne verkehrstaugliche S51 zu bekommen. Musst dich aber trotzdem darauf vorbereiten auf Preise bis 1000 Eu zu stoßen. Du brauchst in Berlin meist viel Geduld und jemanden der dir hilft. Von wo genau kommste?

LG Tony

• Ja, wie gesagt auf jeden Fall ordentlich Geduld und auf Seiten wie mobile.de oder quoka.de täglich gucken, die besten (bitte nicht alle!) hier reinstellen und dann gucken wir mal drüber. In Berlin wird es auch sicherlich jemanden geben, der dich dann auch bei einer Besichtigung begleitet.

Und schau natürlich hier im Forum-Marktplatz täglich nach Maschinen. Hier gibt es meiner Meinung nach die besten Angebote.

Edit: Preise in Berlin sind recht gesalzen, vor allem in der Hochsaison. Da hat Tony schon recht.

• Edit: Preise in Berlin sind recht gesalzen, vor allem in der Hochsaison. Da hat Tony schon recht.

Lol...Früher hätte man gesagt "Hauptstadtzuschlag" (d.h. daß in Berlin, Hauptstadt der DDR, vieles teurer war / ist -> von der Haftpflichtversicherung für Kleinkrafträder angefangen... )

Aber dennoch, Augen aufhalten, mit Bekannten/Verwandten/Freuden/Arbeitskollegen reden, daß man ein Simson-Moped sucht...und vor allem etwas Geduld haben. Meist ergibt sich die Gelgenheit, ein gutes und fahrbereites Simson-Moped preiswert zu erwerben (zw. 50,- und 150,- EUR) ....

... zumindest aus eigener Erfahrung!

Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!