n'abend
habe eben gehört, das ab dem 1.6 alles etwas härter wird und etwas umgestellt...?!
stimmt was davon, oder alles totaler blödsinn?
wenns stimmt, was ändert sich genau...?
Gruß der_Vierlaender!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
n'abend
habe eben gehört, das ab dem 1.6 alles etwas härter wird und etwas umgestellt...?!
stimmt was davon, oder alles totaler blödsinn?
wenns stimmt, was ändert sich genau...?
Gruß der_Vierlaender!
Falsch, ab 1.7.
Es werden 400 Neue Fragen "gedichtet", dessen Neiveau wohl viel höher sein soll. Es ist anscheinend wesentlich schwerer, die Bögen sehen anderst aus, und es sollen mehr technik-Fragen drin sein.
Außerdem kosten sie rund 50€, sind also auch noch teurer.
Also Leute, wen nes geht Theo vorm 1.7. machen!
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
S51B2-4 Bj. 86
S51B2-4 (12V) Bj. 82
Ein Board besteht aus Menschen und Technik.
na wunderbar... zum Glück hab ich das hinter mir... Die Theorieprüfung fand ich ja schon immer ein wenig zweifelhaft... und wozu sollte dann eine Tante Emma wissen müssen, wie eine Bremse funktioniert? Da geht die doch lieber zur Werkstatt, als da selbst Hand anzulegen... Naja... der Euro-Führerschein war ja schon immer nen bischen beschissen... vor allem die Sache mit dem Anhänger beim B Führerschein, aber das is eine andere Geschichte...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Ja ähmm...... also es kommen ja noch mehr sachen.
Nicht nur dir thoe prüfung wird schwerer (Auto geh ich freitag,
für A geh ich in 2wochen).
Also die Motorradführerscheine sollen noch mal unterteilt werden.
Und es dann kommen nochmal neue Führerscheine für Quards
raus. Ich glaube es waren 2........ muss heute nochmal nachfragen
also wer vorm 1.7 hats leichter danach muss mann für alles extra
führerschein machen.
Das ist doch son quatsch. naja egal ich bin dann sowieso fertig.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)
nene .. so viel schwerer wirds gar nicht ...
also für auto kommen paar neue fragen (50 oder so) und mehr fragen mit 5 fehlerpunkten ...
wirklich schwerer wirds aber für lastwagen und motorrad ...
da kommen einige mehr fragen
aber bisher wars nicht sooo schwer , also wirds ab 1.6 auch machbar bleiben
naja, ich weiß nur soviel, das auf den bögen ( die spezifischen fragen für B) anstatt 7, sollen da hinten 10 drauf, sonst solls da keine großen unterschiede geben, und wenn, is es mir wurst, hab seit heude meine theoscheiße hinter mir.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!
Glanz is Geil!!!
ob es ab 01.07 schwieriger wird ist zu bezweifeln, denn es kommen zwar insgesamt 400 neue Fragen aber ob die schwieriger sind...
Wenn das hauptsächlich teschnik fragen sind is doch ansich kein prob, da is das meiste ja eh logisch. aber die fragen wieviel abstand man von wo halten muss oder wie lang der bremsweg is bei einer geschwindigkeit von.. und dann noch die reaktionszeit, das is doch echt mist, weil es wird ja wohl kaum jemand während der fahrt nachrechnen ob es lohnt zu bremsen oder ob man es sowieso nich mehr schafft.
ich finds blos blöd wenn jetztz auch noch neue führerschein klassen kommen, da gibt es doch schon genug, das is doch dann blos noch zum geldverdienen!
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu
Also, die Formeln zur Berechnung des bremsweg's und so sind ja nicht dafür gedacht, dass du im Auto auf der Langstraße bei über 100km/h ausrechnen sollst, wie lang dein Sicherheitsabstand mindestens sein soll.
Es soll dir blos mal zeigen, das ein bestimmter Sicherheitsabstand, welcher ja Pflicht ist, einzuhalten ist.
Es soll dir gezeigt werden, dass der Bremsweg oft, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, in seiner Länge unterschätzt wird.
Durch die Brechnungen wird dir einfach nur mal veranschaulicht, wieso der Sicherheitsabstand die jeweilige länge haben muss!
Und zum thema schwerere Theorieprüfung kann ich nur schmunzeln.
Es ist immer so ne Sache.
Ich glaub net, dass das großartig schwieriger wird.
Aber ich hab eh keine Probleme mit der Theorie.
Vor einigen Jahren war es noch nicht üblich, dass man für den A1 Fleppen auf die Autobahn muss.
Ich hab damals auch so gedacht, och man, ich hab's dann viel schwerer als die Leute jetzt, wer weiß ob ich das schaff.
Und, es war doch eigentlich total leicht.
Ich kann euch dann auch Auskünfte über die neuen Fragen geben, denn ich fang erst im September mit Autofleppen an und ich hab dann ja die neuen Fragen...
--
[center]
http://simson-skate-core.de.vu
[/center]
Hmm, ich wollte eigentlich Anfang Juli meine Theorieprüfung machen ...
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
@Superplus
Was hast denn du für einen Fahrlehrer, der euch das nicht rechtzeitig sagt??! ![]()
Bei den neuen Fragen gibt es auch ein anderes Fehlersystem,
z.B. darf man keine 2 Vorfahrtsfragen falsch haben. Eigentlich eh ein Witz, denn bisher gaben bis auf zwei, drei Ausnahmen jede Vorfahrtsfrage 5 Fehlerpunkte. Somit hätte man bei zwei falschen 10 Fehler, und somit wieder nicht bestanden...
Naja, dass ist eben Deutschland: Hier mal was ändern und da mal was ändern. Viel wichtiger ist da die Erfahrung die man selbst machen muss.
Auf http://www.fahrschule.de kann man sich die neuen Fragen anschauen, wobei ich bei denen eigentlich keinen großen Unterschied festellen kann. Trotzdem ist diese Seite ein guter Tipp zum Theorie büffeln.
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
S51B2-4 Bj. 86
S51B2-4 (12V) Bj. 82
Verkaufe 2X S51 für je 500€, guter Zustand.
Ich dachte es war so, dass man keine einzelne Vorfahrtfrage mehr falsch machen darf, weil es ja hieß, dass man, wenn man die Vorfahrtsregeln nicht alle richtig kann, man auch keinen Fleppen bekommen soll...
--
[center]
http://simson-skate-core.de.vu
[/center]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!