So, möchte euch mal meinen Schwalbenumbau vorstellen...
Da ich mir schon immer ne Schwalbe zulegen wollte als Alltagsmöpper hat mich williP. auf eine Ebayauktion gebracht... Eine Schwalbe KR51/1S, und das auch noch in der Nähe. Die Schwalbe war komplett zerlegt und stand wohl schon länger, mit dazu gab es einen S50 Motor! Soweit war alles komplett, bis auf 1 - 2 Teile.
Dann erstmal fürn Schnapper abgeholt und weiter zerlegt. Ziel ist es eine schöne Alltagsschwalbe zu bauen... Mit so vielen DDR Originalteilen wie möglich.
Der Rahmen ist für 1976 echt nicht schlecht und wurde schonmal überlackiert... ich habe lediglich alle Hohlräume versiegelt

die Felgen dagegen sind mehr als rott und sind schon bei Kädix zum veredeln...

Der Motor bekam eine neue Kickerwelle und neue Dichtungen und Wellendichtringe... Der Stinopott musste in die Heimat nach Suhl, dort wurde er auf 63cm³ aufgebohrt.

beim Panzer wurden am Heck alle Löcher geschlossen... und entlackt!

entlackt hab ich mit'm Brenner, denn bei 4 Schichten Pinsellack hatte ich die Schnauze gestrichen voll!

dann hab ich schonmal mit dem Zusammenbau begonnen, bis ich die Bleche lackieren kann....

heute dann noch verkabelt...
Weiterhin fahre ich weiter die 6V Verbrecherzündung und bleibe technisch gesehen Original ausser dem Motor!
