Getriebe Fragen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich habe mal Fragen zu nem %gang
    Getriebe mit langem 5 Gang!

Also im Stand bekomme ich nur schwer
    den 1 Gang,also wenn das Moped aus ist geht er nur schwer rein,ist das
    Moped an,kein Problem da gehts wunderbar!

Nun meine Frage,ist das
    normal oder kann ich da mit etwas Feingefühl nochwas nachstellen?

• das ist normal weil im stand die losräder eventuell so stehen, dass die kugeln nicht richtig einrasten können. wenn sie läuft, dann drehen sich die losräder sehr schnell und deshalb rasten die kugeln normal ein ;)

• Also kann ich nichts dran machen?

Muss ich mir denn Gedanken machen oder ist das eher normal und kann mir das Jemand bestätigen bei dem es auch so ist!?!?

• das ist ganz normal so

mal ganz davon abgesehen
    wann schaltest du in den 1. gang, wenns moped aus ist?
    ankicken kannst du es eh nur im leerlauf...

zum unterschied vom 5 gang:

es gib ein kurzes, mittleres und langes 5gang

kurz: 32:23
    mittel: 32:24
    lang 32:25

nicht jeder zylinder, der z.b. das kurze 5. sauber durchzieht schafft auch das lange, daher sollte man sich vorher nen kopp machen welches man nimmt
    m besten voher den tuner fragen was er empfiehlt und zur not mit dem kleinen ritzel noch ein wenig spielen ;)

edit: der motorenmann war mal wieder schneller :tongue:
    :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wenn ich z.b. das Ritzel wechsel,lege ich meist ein Gang ein wenn das Moped aus ist...

Kann mir denn Jemand sagen obs bei ihm auch so ist mit dem 1. Gang einlegen wenn das Moped aus ist,das er nicht richtig rein geht!?!?

• Du musst es einfach mal ein Stück nach vorn schieben dabei. Gang in Position 1. halten und paar cm Schieben, dann geht er rein. Wieviel Leute sollen dir denn noch sagen das das normal ist? Ich weiss nich was hier los ist, nurnoch Sturköpfe,Besserwisser und uneinsichtige Menschen :dash: stellt euch doch nicht immer alle so prasslig an.. fahren und groß Tunen wollt ihr ja auch immer alle. :cursing:

Ausserdem kannst du beim lösen des Ritzels auch auf die Bremse treten, wenn dus dann im Leerlauf montierst kannste wenigstens die Welle drehen ums besser anfädeln zu können, oder machst du jedesmal das Kettenschloss dazu auf? Wie oft wechselst du in der Woche denn dein Ritzel? Oder sicherst du dein Moped im Stand gegen wegrollen indem du den Gang einlegst?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hey,

muss das Thema nochmal hochholen!

Und meint ihr es bringt was wenn ich die Schraube mal abmach und die Scheibe ein bissl nach rechts schiebe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!