?
Getriebe Fragen!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke mal,keiner weiß,was Du damit sagen willst
-
Das hier:
Und meint ihr es bringt was
wenn ich die Schraube(ich meine die natürlich die Mutter) mal abmach und die Scheibe ein bissl nach rechts
schiebe?Zum Getriebe einstellen!
-
Keiner ne Ahnung?
-
Achso,
mit Scheibe meinst Du die Schlitzmutter.
Ja ,knnst ja mal ein wenig dran rumspielen -
Mensch Jung
Wieso möchtest du denn im Stand in den 1 Gang schalten ? Ankicken geht ja nicht weil sonst die Bude nach vornegeht!Das Ziehkeilgetriebe ist dafür ausgelegt das der Motor an ist. Dadurch bewegt sich das Getriebe. Durch die Fliehkraft bewegen sich die Kugeln nach außen in die passende Postion zum Schalten. Die Ziehkeilwelle drückt die Kugeln stramm nach außen und das Zahnrad bewegt sich.
Wenn man beim fahren Top schalten kann ist das doch ´´nen Traum´´
-
den 1 Gang,also wenn das Moped aus ist geht er nur schwer rein,ist das
Moped an,kein Problem da gehts wunderbar!Nun meine Frage,ist das
normal oder kann ich da mit etwas Feingefühl nochwas nachstellen?Das ist normal. Wie dir hier schon alle sagten.
Willst du im Stand Gänge schalten, dann bock das Moped auf, dreh am Hinterrad und schalte gleichzeitig mit der Hand die Gänge am Schalthebel, dann gehts und nicht anders.
Wichtig ist doch, dass es in der Fahrt reibungslos klappt.
Wenn du jetzt "nur mal probierst" die Gänge nachzustellen, kann es eigentlich nur schlechter werden.Was erhoffst du dir überhaupt, wenn du im Stand mit Motor aus schalten kannst ?
-
Was erhoffst du dir überhaupt, wenn du im Stand mit Motor aus schalten kannst ?
Ich glaube ,das Geheimnis will er mit ins Grab nehemen
-
Hmm also ok,das Problem ist der Motor ist niegelnagelneu und ich wollte mal schauen ob das Getriebe stimmt,weil er noch keinen Kilometer gesehen hat weil noch etwas fehlt!
Ich hatte das Moped aufgebockt und habe mal versucht den 1. Gang einzulegen und das geht eben nur mit ordentlich viel Kraft und das macht mich eben skeptisch!
Weil das soweit ich weiß nicht normal ist oder?
-
nen motor im stand durchschalten ist sowieso nicht die beste idee, da sich wie schon geschrieben alles bewegen muss
außdem trifft oft das "problem" auf, daß die meißten in den ersten und 2. kommen, aber nicht weiter
einmal kurz n bisschen am hinterrad gedreht und schon geht auch der rest :eek:nun mach dir mal keinen kopp um dein getriebe
bovor du jetzt alles verstellst und danach da stehst lass es lieber ganz sein!wenn wärend der fahrt probleme auftreten - gänge springen raus oder gehen dann nicht rein - kannste gerne nochmal anfragen
so und jetz bitte wenn und aber einfach hinnehmen
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!