Hallo miteinander
nachdem meine Kupplung wieder bissl gesponnen hat. Hab ich das Getriebeöl abgelassen aber das was mir da entgegenkam erinnerte schon stark von der Konsistenz her an Mayo. Ich hab die Suppe mal ne Woche stehengelassen und da waren alles in allem 150ml Wasser drin. Gut ich fahre meistens Kurzstrecke und das Moped steht im Freien aber wo zum Henker kommt so viel Wasser her? (Öl war max. dreiviertel Jahr bis Jahr alt.) Kann das durch den Kupplungshebel reinkommen oder wo sonst. Unter Wasser bin ich eigentlich nicht gefahren
150ml Wasser im Getriebeöl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Klar kommt das Wasser via Kupplungshebel in das Getriebe.
Das da ein O-Ring das verhindern sollte, ist selbst Motorregeneratoren nicht
immer klar.Denke, ohne Motorspalten wird dieser O-Ring nicht zu Ersetzen sein.
solong...
-
Dazu muß der Motor nicht auf. Kupplungsdruckschraube raus und Kupplungsdruckstifte raus. Kupplungshebel kann dann rausgezogen werden
-
Hi,
selbst Motorregeneratoren
solong...
Automat x)? 50 euro rein= regeneritert motor raus
-
Moin hatte mal vor Zeiten nen neuen Kupplungshebel reingemacht und auch nen neue O-Ring rangemacht. Ich werd mir den Kandidaten nochmal in Augenschein nehmen. Für andere Verdächtige wär ich auch dankbar.
-
Wobei sich mir die Frage stellt, ob der Ring auch wirklich die richtige Grösse hatte...
Gruss
Mutschy
-
Ganz nebenbei bemerkt,kann ich mir nicht vorstellen,daß da 150ml Wasser reinlaufen
-
Ich hatte auch letztens Das Problem das meine simme jeden morgen ne riesenfleck unterm Motor hatte. Als ich mal die Ölkontrollschraube aufgedreht habe kam das Wasser nur so rausgelaufen
Sah nach Milchkaffee aus
.
Als ich denn das Öl gewechselt hab war das keine Ölige konsistenz mehr sondern wässrig. Ka wodran des lag, bin daovr nur 1-2 mal im leichten Regen gefahren -
Ich mir auch nicht.. aber hab selbst aus meinen Motor (der auch immer draußen stand..) ca 200ml Wasser rausgeholt.
Oder anders: Ablaßschraube raus und fast nur Wasser drin. Ich vermute es kommt durch die Plasteschrauben rein..
-
Hi,
Nagut, soll ja Leute geben, die die Verschlußschrauben ohne O-Ring drauf pappen.
solong...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!