Motor dreht nach Vollgasfahrt weiter hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch den Ring an der Linken Kurbelwellen Seite gewechselt??
    Ist ja auch kein Großer Aufwand.
    Vergaßermuttern ordentlich angezogen?
    Zylinderfußdichtung noch intakt oder ist überhaupt eine da?
    Dreh die Schraube auf den Vergaser Kopf mal weiter rein, die Standgas Schraube etwas zurück, und versuch dann nochmal dein Glück mit dem Einstellen,
    Vergaser Richtig einstellen, Schwimmer, Das Nadelventil,72er HD oder auch 75HD (keine ahnung was du fährst hab mir nicht alles durchgelesen) Läuft genug Benzin Nach?

• Auf keinen Fall sollte man versuchen, den Flansch gerade zu biegen! Das geht schief.
    Das könnt ihr ja mal probeweise an einer Kühlrippe eines alten Zylinders/Kopfes probieren.

Das ist quatsch ich habs schon öfter gemacht. der vergaser ist nicht so brüchtig wie ein zylinderkopf.sonst würde der flansch auch brechen beim "verziehen" . hab das auch schon öfter gemacht und da bricht NICHTS!

• Bis vor kurzem ist die Maschine ja perfekt gelaufen, nur dass sie am Flansch Nebenluft gezogen hat. Bis auf die Vergaser-Reinigung habe ich ja nichts verändert, von daher müsste der Fehler dort irgendwo liegen. Muttern sind alle sehr stramm angezogen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Nadel liegt, die ging ja bisher. Was könnte am Schwimmer nicht stimmen? Die Einstellschrauben am Vergaser haben leider keinen großen Effekt. Ich kann die Maschine im Standgas nur per Choke steuern. Benzin müsste auch genug sein, da sie ja mit voll gezogenem Choke recht gut läuft. Sie qualmt nur mehr als sonst und tuckert subjektiv mehr als vorher und klingt etwas mehr nach Nähmaschine ;) Linker Dichtring wurde nicht gewechselt. Wäre zwar komisch, wenn der auf einen Schlag kaputt geht, aber ich mache einfach mal den Bremsreiniger Test, genauso beim Zylindern.

Kleines Update:
    Zylinderkopf ist dicht, habe gerade mal Bremsreiniger drauf gesprüht. Den kupplungsseitigen Dichtring konnte ich aus Zeitmangel leider nicht mehr testen. Habe den Vergaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt, es ist aber nur unwesentlich besser geworden. Allerdings spinnt jetzt dafür die Kupplung. Vom ersten Gang kann ich nun nicht mehr hoch schalten. Erst beim Runterschalten rasten die Gänge der Reihe nach wieder ein.

Einmal editiert, zuletzt von TurboMaddin ()

• Hatte heute wieder mal Zeit zum Schrauben und das ist das Ergebnis:

Schaltung wurde eingestellt und dabei die beiden Wellendichtringe überprüft --> top!

Getriebeöl ohne Benzineinlagerungen.

Auspuff zerlegt und dabei festgestellt, dass das kleine Röhrchen am inneren Ende des Endtopfs abgegangen ist. Kann es sein, dass das Teil solange im Auspuff rumgekugelt ist, bis der Endtopf kaputt war und die Simme deshalb spinnt? Neuer Auspuff wird auf jeden Fall mal bestellt.

Habe außerdem festgestellt, dass meine Simme während der Fahrt sauber raucht.

Hat keinder ne Idee??

• Also meine dreht auch mal zu hoch weil sie zu wenig Sprit bekam
    ich hatte einen Filter drin der schon sehr zugesetzt war
    als ich den ausgetauscht hatte war alles wieder ok

• Meiner dreht ja nun nicht mehr hoch. Das lag an der Nebenluft am Vergaserflansch.
    Jetzt läuft er nur noch mit Choke und man kann mit dem Choke das Standgas regeln.

• Der Vergaser wurde von Bing geprüft und ist in jederlei Hinsicht i.O.!
    Der Bing Techniker meint, es müsste irgendwas gravierendes, wie z.B. ein komplett fehlender Simmerring sein. Das kann ich aber eigentlich ausschließen.

Hat von euch denn wirklich keiner eine Idee oder hatte mal ähnliche Probleme??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!