Warmgefahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine S51b 1-4 springt im warmen Zustand nicht an.Im Standgas geht er auch unvermittelt aus und springt auch nicht mehr an

Habe aufgrund dessen den Unterbrecherabstand neu eingestellt und den Vergaser gereinigt.Wobei ja der Gaser nix damit zu tun haben sollte.

Wie kann man das Problem abstellen???

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

Einmal editiert, zuletzt von reland ()

• Zündfunke ist vorhanden? Wie sieht die Kerze aus? Hab derzeit auch ein ähnliches Problem, vielleicht auch das gleiche. Leider aber noch keine Lösung...
    Steht Sprit im Schlauch zum Gaser bzw. kommt Sprit?

Gruß
    Dave

• warmer zustand + nicht anspringen = mit hoher wahrscheinlichkeit der kondensator :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• hiho

hier mal aus nem buch, dass ich habe (von 1982). grundsätzlich kann es nur zündung oder vergaser/spritzufuhr sein, wobei ich zweiteres unwahrscheinlich finde...kannst ja mal den lösungsansatz dadurcharbeiten

viel erfolg

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Zündung ist an
    Benzin im Tank
    Benzinhahn geöffnet
    Kerze trocken!!!
    Kraftstoff ist im Vergaser
    Nadelventil arbeitet
    Düsen greinigt Startdüse nicht!!!!!werd ich aber machen
    Kolben im Startvergaser io.

Es kann nur die Startdüse sein.So hoffe ich doch

Werde gleich noch einmal den Vergaser abnehmen und gründlich reinigen und Düsen prüfen

Danke für die Antworten

• wenn du den gaser und spritzufuhr erst durchchecken willst musste auch gucken ob 200ml/min ausm tank kommen...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Also ich hatte das Problem auch, und nachdem ich den Abstand, den der Zündfunke überspringen musst ( ih weiß nicht genau, wie das heißt ) neu eingestellt hab, läuft sie wieder super.
    Allerdings weiß ich auch nicht was das damit zu tun hat.
    Auf jeden Fall geht es genau seitdem ohne Probleme!

• Hi,

Zündkerze mal wechseln.

solong...

• Bin gefahren.
    Habe Kerze gewechselt- Summi ist nicht gestartet.
    Zu Hause angekommen habe ich den Kondesator getauscht.
    Zündfunke war immer da, also keine Aussetzter und der Spritdurchlauf liegt bei190ml auf 60 Sekunden

Problem nicht behoben.
    Nach ca 20 min ist er dann wieder angesprungen

• Tausch den Kondesator nochmal schmeiss in dem Atemzug unterbrecher und Zündkerze raus! Materialkosten so um die 10 euro die lohnen sich auf jeden Fall.
    Bei mr war genau das Selbe Problem und erst als ich alles getauscht hatte lief sie vernüftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!