Erfahrungen mit KSM Motorenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mag mich einer aufklären was das mystische an dem kolben mit den fenstern war? ich hab kein plan von bearbeiteten kolben

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• diese kolbenfenster brauchste z.b. für nen 5kanäler
    da wird ein "kanal" in die laufbuchse gefräst und dieser wird über den kolben befeuert bzw. membrander ahben auch nen kolbenfenster am einlass, wenn mich nich allet täuscht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sterneburg : Ja du hast recht ein Membraner hat ein Kolbenfenster , denn das Kolbenfenster ist dazu da um sofort bei Entstehen eines Unterdruckes im Kurbelgehäuse Frischgas durch die Membran ins Kurbelgehäuse einströmen zu lassen , soll bewirken dass der einlass um 360 Grad freigegeben ist , so die Theorie . Bei Kolbengesteuerten Motoren also meistens 3/5 Kanäler werden die Kolbenfenster benutzt um die Kanäle zu Spülen , die Kanäle werden gewöhnlich direkt über dem Einlass angeordnet .
    Aber vieleicht hast du da auch nur nen Kolben von Rzt gesehen denn als ich letzte mal da war hatte er mehrere SVI 75 , 90 zum Schleifen da .
    Dominik :b_wink:

• Original DDR Zylinder vom SR50 zum Aufbohren/honen zu KSM Suhl geschickt.Mit Mario wurde vorher alles besprochen.Nach einer Woche kam derZylinder 60ccm mit neuen Venandi Kolben und 78er HD.Jetzt nach 1000km erstes Fazit.Läuft ohne weiteres 75, ist am Berg sehr durchzugsstark und hat stabilen Leerlauf.Bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Mario und seinen Mitarbeitern.Gerne wieder

Einmal editiert, zuletzt von 1952 ()

• Original DDR Zylinder vom SR50 zum Aufbohren/honen zu KSM Suhl geschickt.Mit Mario wurde vorher alles besprochen.Nach einer Woche kam derZylinder 60ccm mit neuen Venandi Kolben und 78er HD.Jetzt nach 1000km erstes Fazit.Läuft ohne weiteres 75, ist am Berg sehr durchzugsstark und hat stabilen Leerlauf.Bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Mario und seinen Mitarbeitern.Gerne wieder

Na wenn das nicht mal der gute Mario selber ist.....😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!