alarmanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir einer sagen wie man die empfindlcihkeit einstellt bei der Beret TM8001??? laut anleitung 3 sekunden scharfknopf drücken dann 1 mal für nich so sensiebel - und 3 mal sensiebel dabei sollen quitierungstöne kommen .. aber nix passiert??

• So, muss das mal wieder hochwühlen.
    Habe jetzt auch die Beret TM8001.

Habe ich richtig verstanden, dass es reicht, wenn ich die Alarmanlage mit + und - der Batterie und der Klemme 15/51 am Zündschloss verkabele, damit ich nur die Wegfahrsperre und halt die normale Funktion der Alarmanlage habe?

Grüße, RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• So, muss das mal wieder hochwühlen.
    Habe jetzt auch die Beret TM8001.

Habe ich richtig verstanden, dass es reicht, wenn ich die Alarmanlage mit + und - der Batterie und der Klemme 15/51 am Zündschloss verkabele, damit ich nur die Wegfahrsperre und halt die normale Funktion der Alarmanlage habe?

Grüße, RiseAgainst2501

So Verkabeln wie hier ;)

• So Verkabeln wie hier ;)

Ist das jetzt dein Ernst?

Ich habe einen Schaltplan, aber brauche nur die beschriebenen Funktionen und wollte wissen ob es für diese Funktionen richtig ist wie ich es geschrieben habe :)

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• grundlegend ja. Bitte bedenke, dass du auch das Motorstop-Kabel auftrennen und entsprechend mit pink und grau der AA verbinden mußt, damit die Wegfahrsperre wirklich funktioniert:

benötigte Kabelder AA:
    rot, braun(braun/schwarz), schwarz, pink, grau

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hallo,

habe jetzt seit 2 Wochen auch die TM8001 in meine KR51/1S eingebaut wie DUO78 es beschrieben hat.

Es hat auch bis vorgestern ohne Probleme funktioniert.
    Dann habe ich allerdings die Batterie neu geladen. Nachdem ich sie wieder angeschlossen habe hat die AA nur einen kurzen Pieps von sich gegeben und nicht mehr funktioniert. Die Batterie war auch innerhalb eines halben Tages wieder leer.
    Gerade habe ich die Anlage wieder ausgebaut und an der neu galadenen Batterie getestet. Hat allerding auch nur einen kurzen Piep-Ton von sich gegeben und nicht funktioniert. Wenn ich sie allerdings anders herum anschließe, also Rot an die Masse und Schwarz an Plus funktioniert sie wieder (nur + und - angeschlossen, sonst nix). kann mir das jemand erklären? Soll das so sein oder ist die AA fehlerhaft?

*edit: dei batterie war jetzt schon nach ca 15 min leer...wird wohl defekt sein*

(Die AA kommt mir eh Komisch vor. Neu gekauft, von der Verpackung der Modell Aufkleber bis auf das 6V abgekratzt, 2 Verschiedene Anleitungen (deutsch TM8001, Englisch M-001) drin)

schonmal danke für die Hilfe,

Alex

Einmal editiert, zuletzt von Molly1980 ()

• Die Anschlüsse der AA ("Stromversorgung", Plus und Minus) müssen nach Schaltplan angeschlossen werden!
    Ein Vertauschen der Anschlüsse kann die innere Elektronik beschädigen, sofern es keinen Verpolungsschutz gibt.

Bisher habe ich auch nur 12V-AA an 12V-Bordnetz verbaut. Ich kann also nichts zu den "angeblichen" 6V-AA sagen.

Vorschlag:
    Klemme die AA mal direkt an die Batterie an (Batterie aber mit Pluspol von der Bordelektrik abklemmen) und messe den Ruhestrom an der Batterie:

den Strom zw. Pluspol und Plus-Kabel der AA messen.

=> Bei den 12V-AA werden im Schnitt zw. 3 und 6 mA gezogen, wenn die AA heil ist.
    Fließt ein wesentlich höherer Strom (über 10mA), ist die AA entweder defekt oder innerlich (durch Kondenswasser) "abgesoffen".

Manche AA sind in einem "Becher mit Deckel" verbaut.
    Hier kann man also den Deckel öffnen und die AA-Platine trocknen lassen. - Anschließend sollte die AA wieder innerhalb ihrer Parameter funktionieren.
    (Diese "Becherbauweise" sollte allgemein vor Wasserkontakt geschützt werden!)
    (Von diesen "Becher-AA" halte ich persönlich nicht all zu viel, da sich hier durch mögliche hermetische Undichtigkeiten alleine durch Temperaturschwankungen im Inneren Kondenswasser ansammeln kann)

Bei den AA, wo das Gehäuse nicht geöffnet werden kann, ist bei einem zu hohen Ruhestrom von einem defekt auszugehen.

Das beschriebene Piep-Verhalten der AA hört sich aber eher danach an, als wenn die Versorgungsspannung zu niedrig ist, während die sich schnell entladene Batterie eher auf einen zu hohen Ruhestrom hindeutet.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!