Huiui, na dafür brauch man Geduld! Ich wäre mir wohl doch eher was auf die Bohrmaschiene basteln. Aber Respekt! ![]()
Vadders Star - Fertig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
super Arbeit, sach ma, wie hast Du die Trommeln den innen so sauber bekommen?
-
Zitat
super Arbeit, sach ma, wie hast Du die Trommeln den innen so sauber bekommen?
Meinst du die Bremsflächen?
Ich hab 'n Eimer Wasser mit Spülmittel und einen stahlschwamm benutzt. Damit bekommt man das Gröbste runter, macht allerdings auch kleine Riefen in das Material. Danach heißt es: ordentlich polieren.
Aber was man auf den Bildern nicht so gut sieht, die Felgen sind nicht auf Hochglanz poliert. Dafür braucht man einige Schleif- und Poliergänge. Ich hab leider keinen funktionsfähigen Polierbock.
Aber ich will ja auch keinen Hochglanz-Star, ohne jeglichen Makel bauen, sondern einen originalen
-
Ist das nicht negativ die Bremsflächen zu polieren ?
Sollten die nicht rau und griffig sein und nicht glänzend und glatt ?
Aber sieht sonst schnieke aus.
lg fuenfzigccm
-
ich bin ja mal echt auf das endresultat gespannt

und danach ist meine s51 dran?

-
Zitat
Ist das nicht negativ die Bremsflächen zu polieren ?
Okay, falsch ausgedrückt. Ich habe die Bremsflächen natürlich nicht poliert, ich habe von der Nabe ansich geredet.
-
Schaut wirklich gut aus!
Da kann sich ja dein alter Herr schon freuen auf euer neues Schmuckstück. -
Respekt für die eigenleistung, da wäre ich zu faul. Aber Stoßdämpfer Pulvern klappt nicht, da sich das öl beim Backen ausdehnt und plazt...
-
Und weiter gehts.
Heute war die Sitzbank dran. Sitzbankblech und Schwingenträger lackiert, Sitzbank neu bezogen und polierte Chromleisten angebracht.
edit: Achja, Zylinder habe ich auch zum Schleifen gegeben.
Außerdem hab ich mal ein Bild vom Motor gemacht ->
Sitzbank
Gruß
Matti -
Schick die Sitzbank, wo hast du die ergattert ??
So eine fehlt mir auch noch bei meinen Star.Gruß
René

-
Das ist die Alte, nur aufgearbeitet.

-
Ich hab mal über längere zeit bei Ebay geschaut die gehen ja für Schweine Geld über den Tisch, ich sach ma ab 80€ aufwärts.
Vielleicht hole ich mir auch bloß den grauen Bezug, reicht erstmal fürs erste, oder ich greif so eine mal günstig ab.Gruß
René

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!