Vadders Star - Fertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Verschluß ist mit einem Gewinde eingedreht.
    Eine Art Schlüssel wie von der Flex sollte gehen oder alternativ mit einem Schraubendreher probieren.
    Macht aber nur Sinn wenn du die Teile neu befüllen willst weil die Dichtringe schon durch sind.
    Wenn die Teile noch gut funktionieren einfach zur Kolbenstange hin abkleben.

Ich sehe du bist echt fleißig die Tage! Weiter so...
    Hast übrigens noch dein Versagerzeug bei mir vergessen.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• brauch mal einen rat! der kabelbaum für nen star kostet ca 40 euro! ein nachbau kabelbaum für schwalbe kostet 20!

in wie weit unterscheidet sich der kabelbaum vom star und schwalbe?
    passt der von ner schwalbe in den star? sind ja baugleich was die elektrik angeht.

• Vom Aufbau her sind die Schaltpläne gleich. Aber die Anordnung einiger Bauteile ist anders.
    Bei der Schwalbe ist der Strang der zum Rücklicht führt über eine Lüsterklemme gelegt.
    Die Batterie liegt bei der Schwalbe auch gleich oben und nicht hinten wie beim Star.
    Könnte mit etwas Anpassung aber bestimmt umgefrickelt werden.
    Habe ja gerade die beiden Sr neu verkabelt. Das ging wirklich schön mit einem passenden Kabelbaum...

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• bin gerade ebenfalls mit der gleichen aufgabe beschäftigt und die kabelbaumfrage stellt sich mir ebenfalls, also lass mal hören welchen du empfiehlst !

• So heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen.
    Erstmal sind die Tage endlich die gesandstrahlten Teile gekommen und gehen in den nächsten Tagen zum Lackierer. Außerdem kam ein regenerierter Motor von tacharo dazu.

Felgen hab ich heute gesäubert, mit Baumwolltüchern und Elsterglanz von Hand poliert, sowie die Chromleisten von der Sitzbank. Dann Felgen mit Edelstahlspeichen eingespeicht und zentriert. Zu guter Letzt kamen neue Heidenau K30 Reifen drauf.

Hier ein paar Bilder:

Gruß
    Matti

• na Hammer Junge! ;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Super Projekt!

Sehen geil aus die Felgen. Wie lange haste da poliert? Waren die vorher stark beschmutzt, bzw war viel eingebrannter Dreck drauf? Oder nur oberflächlicher Staub?

Zum Einspeichen würde ick ja gerne mal zu dir kommen, dann kann ick das mal lernen :thumbup:

LG Tony Mach weiter so!

• Danke, danke!

Zitat

Sehen geil aus die Felgen. Wie lange haste da poliert? Waren die vorher stark beschmutzt, bzw war viel eingebrannter Dreck drauf? Oder nur oberflächlicher Staub?

Ja war schon ordentlich Dreck drauf und teilweise sehr schwer zu entfernen - aber mit elsterglanz geht alles :thumbup:
    Hab mir viel Zeit gelassen. Reine Arbeitszeit wird an die 5 Stunden gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!