Vadders Star - Fertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geschafft!
    Nach knapp 2 Jahren Restauration ist das Projekt endlich fertig. Heute durfte der Star das erste Mal im Ganzen an die frische Luft für ein paar Schnappschüsse bei Tageslicht.
    Ich freue mich schon auf die erste richtige Fahrt mit dem Star, der erste Mai in Bernau kann kommen, mein Vater hat schon jetzt Sterne in den Augen, was sich noch aus seinem alten Humpen rausholen lassen hat.
    Aber hier erst mal die Bilder von vorhin:

Gruß
    Matti

• So ganz original ist der ja nun auch nicht. Wenns danach ginge, dürfte da auch keine VAPE rein, die Federbeine hinten und die Federbeine vorne sind auch die falschen, die Sitzbank gab es so auch 1974 nicht mehr, genau so wenig wie die beigefarbenden Keder. Du siehst also, so ganz 100% original sind die Bauteile auch nicht, zumindest was das Baujahr angeht.

Ich habe mich übrigens mal informiert, die Umrüstung auf die hydraulischen Federbeine hinten, mittels abflexen der Federbeinaufnahmen an der Schwinge war seinerzeit ein legaler Umbau, sicherlich aufgrund von Materialknappheit und Comfortgewinn.

Gruß
    Matti

• Gefällt mir sehr gut. Besonders die Spitztüte! Das rundet das ganze Design ab. Na dann sehen wir uns ja in Bernau! :thumbup:

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• Wunderbarer Star hab ich lange nicht mehr so gut restauriert gesehen.
    Ich werde meinen noch ein Wenig orginal lassen ist ja noch alles orginal du kennst ihn ja Matti von meiner Fahrzeugvorstellung.
    Es gibt jetzt auch solche kurzen hydraulischen Federbeine für den Star zu kaufen für hinten wo die Reibungsgedämpften drin waren.

• :search: Die im Tank ist nur durchgesteckt, weil ich auf dem Rückweg noch eine neue Schraube aus dem Baumarkt geholt habe und die 2 Schrauben vom Limadeckel liegen noch auf der Werkbank, weil ich den Limadeckel noch mal aufpolieren will.
    Aber gut erkannt Sherlock!

Edit: ich bin aber auch ein bischen entäuscht von dir, du hättest sehen müssen, dass das Typenschild noch nicht dran ist. Mir fehlt die passende Nietenzange..

Gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!