Vadders Star - Fertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute gabs die erste kleine Probefahrt auf dem Hof, mein Alter durfte heute zum ersten Mal nach über 25 Jahren Probesitzen und -fahren.
    Ich musste noch mal die Billig-MZA-Bremsbacken gegen die Sportbremsbacken vorne tauschen, jetzt bremst er wesentlich besser. Der Tank wurde noch mal gründlich durchgespült (war noch etwas Sand vom Strahlen drin) und die vorderen Federbeine wurden aufgearbeitet und mit neuen Chromhülsen versehen. Zum Einbau der Federbeine bin ich allerdings heute noch nicht gekommen. Den Ablendlichtschalter musste ich nochmals auseinander nehmen und mit WD-40 gangfähig machen, die Auspuffhalterung musste noch richtig verschraubt werden (richtig bescheidene Konstruktion inklusive sehr sportlichen Auspuffhaltermaßen von MZA - hat nur mit Mühe und Not gepasst) und die Rücklichtbirne hat noch gefehlt. Einzig die lange Schraube für den Limadeckel ist abhanden gekommen und muss noch nachgekauft werden.

Außerdem haben wir neue Papiere und die Oldtimerversicherung bestellt.

Gruß
    Matti

• ... wirklich sehr gut! ... :thumbup:

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Wow! Unglaubliches Ergebnis, wenn man sich die ersten Bilder anschaut! Das ist mal ein richtig schöner Star geworden :popcorn:

Pass gut auf ihn auf!

• echt klasse da er noch leichte Patina hat
    so muss ein restaurierter Star aussehen :thumbup:

Hey,
    ja das ist durchaus so gewollt, ich wollte alle möglichen Teile dieses Fahrzeugs beisammen halten und aufarbeiten. Nachkaufen kann jeder.
    Mich hat dabei vorallem die Geschichte des Fahrzeugs angesp**nt, nicht das Resultat. Die Teile wurden zu 85% aufgearbeitet wiederverwendet.

Gruß
    Matti

• Wo hast du eig. die Lackfarben her von Doccolor??
    Ich möchte die Farben auch originalgetreu nachlackieren lassen inklusive Originaler Wasserabziehbilder (richtige Position).

• wieso vorne mechanische und hinten hydraulische Dämpfer....????

ansonsten nen schönes Ergebnis geworden.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• das mit den dämpfern hat er im laufe der zeit erklärt, wenn ich mich recht erriner war das weil sein vater hinten gerne die hydraulischen behaltten wollte, wegen dem komfort, oder weil es schon so war?? irgendwie sowas :D

is nen feines moped geworden, hat ja aber auch genug arbeit gekostet, aber ich glaub das ergebnis entschädigt dich für alles oder??

auch von meiner seite, isn top aufbau :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!