Kurzzeitkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

also, ich hab ein kleines Problem. Die Situation ist folgende:

Ich brauche ein Kurzzeitkennzeichen für ein Motorrad. Ich weiß das ich eine Versicherungsdeckungskarte brauche. Wenn ich damit jetzt zur Zulassungsstelle gehe, muss ich die Fahrzeugdaten angeben damit ich die Kennzeichen erhalte, was ist wenn ich die noch garnicht weiß ? Das Problem ist eigentlich folgendes: Die Schüssel hat 91PS statt der benötigten 34PS und die stehen auch so im Schein. Damit sollte ich mich natürlich nicht erwischen lassen. Andererseits möchte ich trotzdem gern "Probefahren/Überführen".

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• der ist egal hast zum kennzeichen extra ein wo des eintragen kannst bzw beim auto denke des wird beim motorrad auch so sein

• ich meine du kannst als 18jähriger zum amt latschen und dir nen LKW anmelden, auch wenn du gar keinen lappen dafür hast. denen is das so ziemlich wurst wer da was anmeldet, hauptsache nicht als geklaut gemeldet und du hast die knete dabei. das gleiche gilt für die versicherung. beide wollen nur die fahrzeugpapiere. schwierig wird dann halt nur der kontakt zur rennleitung ^^ aber mal ganz ehrlich: solange du keine schlangenlinien fährst oder ständig aufm hinterrad rumeierst, sondern ganz normal fährst, sollte nix passieren ;) dumm ist nur wenn du in ne allgemeine verkehrskontrolle reinrasselst :P das is dann wirklich pech :pinch:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hi
    ich habe mir kürzlich ein anderes Auto gekauft, und dafür mir auch ein Kurzzeitkennzeichen besorgt, hierzu benötigte ich keine Fahrzeugangaben! Die Spalte ist vom Fahrzeugführer selber auszufüllen vor der Probefahrt.
    Die Doppelkarte hatte ich mir über das Internet besorgt, hatte dann aber beim Schilderfritzen gesehen das die so etwas jetzt auch schon anbieten... wäre einfacher gewesen...
    So als ich dann für die eigentliche Zulassung mir vorab mein Wunschkennzeichen reservieren wollte bei STVA hatte ich anschließend viel Ärger!
    In der Bestätigungsmail ist ein Anhang den mann sich Ausdruckt und dann der Zulassungsstelle vorzeigt...aber der Anhang ließ sich nicht öffnen-war defekt.
    In der nächsten Mail wurde ich dann aufgefordert 9,95€ zu bezahlen für den Reservierungsdienst... welchen ich ja nicht nutzen konnte und mein Wunschkennzeichen auch nicht erhalten hatte... ich also denen die Sachlage geschildert... doch mir wurde nicht geantwortet... ein paar Tage später kam dann schon die erste Mahnung mit zusätzlichen Gebühren...
    also ich werde nie wieder STVA benutzen

Dir viel Glück mit dem Motorrad

Gruß Robert :thumbup:

• Ich werde das Fahrzeug nicht richtig anmelden ;)

*edit*

Aber danke für die Warnung ;) Wisst ihr wo es besonders günstige Doppelkarten gibt ?

*edit2*

Und was ist, wenn die mich damit an einem sagen wir ... nicht Probefahrt typischen Ort erwischen ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

2 Mal editiert, zuletzt von FP91 ()

• doppelkarten gibt es nicht mehr.
    eine versicherung deiner wahl gibt dir eine 8-stellige versicherungsnummer, die du der zulassungstelle nennen musst.

• die versicherung bieten die schilderdienste meistens sehr günstig an ich habe 50€ gezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!