Hi
Ich habe vorgestern meinen neu lackierten s50 Tank montiert und am nächsten Tag entsetzt festgestellt das er genau wie mein alter Tank Sprit verliert. Erst habe ich gedacht es könnte am Benzinhahn lag weil der am alten tank ja auch dran war. Also habe ich einen anderen genommen und die Mutter zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet. Jetzt ist es zwar weniger aber immer noch sifft es brutal raus. Sprit ist rechts unten und unter der Sitzbank. Könnte das an der lasche sein?
Tank undicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja wie so oft...
-
Hm ok, werd ich wohl ein wenig anrauhen und Kaltmetall und/oder Dichtmasse hinschmieren
-
leg mal frei wo das ist und vll kansnt es ja löten lassen
-
Wäre das Hart oder Weichlöten? Ich möchte den Lack möglichst keiner thermischen belastung aussetzen
-
hart.. wirst halt rundherum mitm schwamm arbeiten müssen.. das soltel eigentlich gehen
-
Hallo
Beim Löten (Hartlöten), was das vernüftigste wäre, geht der Lack auf jedenfall kaput. Du kannst es auch mit einer Tankbeschichtung(innen) auf Kunstharzbasis versuchen. Das Harz macht kleine Risse dicht.
Gruß
Bernhard -
das problem wird sein das aber irgendwann die stelle wieder reist.. und dagegenzu wirken kansnt ud nur mit material auftrag.
-
jupp deckst halt alles schön mit nassen lappen ab und gut.
-
Okay danke, ich dichte das dann mal provisorisch ab und rede dann mal mit so einem Typ der alte Motorräder restauriert der schweisst auch etc ich denke der wird auch hartlöten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!