Hallo,
ich möchte auch in den Kreis der Schwalbenfahrer eintreten, brauche dazu aber zuerst eine Schwalbe. Vor wenigen Stunden wurde das folgende Angebot bei den Ebay-Kleinanzeigen eingestellt: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-schwalbe-kr-51-2/6693916
Jetzt frage ich euch welchen Eindruck ihr, als erfahrene Fahrer und Besitzer, von dem Angebot habt. Natürlich ist sie äußerlich ein wenig lediert, bräuchte eine komplett neue Sitzbank, eine ... ääh, Schlüssellochabdeckung. Und die Lichter müssten natürlich repariert werden.
Sind noch weitere Mängel zu sehen, die der Laie nicht sofort sieht?
Soweit ich sehe, ist sie äußerlich noch im Originalzustand. Zumindest hab ich beim Bildervergleich keine Unterschiede feststellen können.
Den Anbieter habe ich schon angeschrieben, damit ich mir das Gefährt mal von nahem anschauen kann. Bis dahin werde ich mich weiter darüber informieren, auf was ich bei der Besichtigung beachten sollte, ich möchte ja beim ersten Schwalbenkauf (und generell meinem ersten Moped-Kauf) nicht vollkommen in die Pfanne gehauen werden.
Wenn es Neuigkeiten und mehr Einzelheiten gibt, werde ich sie umgehend ergänzen.
Grüße,
yebo.