Wer kann mir Helfen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ich brauche Hilfe....

Bin eigentlich keiner der groß in Foren schreibt oder dort liest. Aber irgendwann ist immer das erste mal! ;)

Ich fahre seit kurzem eine S51 mit 6V und Unterbrechungszündung, Blinker, Hupe und Fernlicht. Meine Frage(n) ist/sind folgende:

Kann ich eine 12V Anlage nachrüsten?

Kann ich eine Elektronische Zündanlage nachrüsten?

Kann ich eine Lichtmaschine nachrüsten die meine Batterie lädt?

Gibts für solche Umbauten komplette Anleitungen?

Und wo finde ich passende Teile bzw. finde ich raus welche bei mir zum Motor passen?

Oha grade neu hier und nun Texte ich schon alle voll........

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe....

• Hallo ich kann dir sagen das es funktioniert eine 12volt elektronikzündung nach zu rüsten !!!!
    habe es bei mir auch gemacht.
    ne anleitung gibts dafür nicht du musst dir halt die beiden schaltpläne nehmen von 12v elektronik und 6v unterbrecher und so lange basteln bis es klappt!! =)

grüüße :D

• gut nun weiß ich das es geht aber noch lange nicht wie. Und einige Fragen bleiben ja noch unbeantwortet. Teile etc......wo bekomme ich denn die Pläne weg?

Verkaufst du die Teile?? Aber ich möchte nicht das die Simse dadurch schneller läuft. Wird dann auch die Batterie geladen?

• Also die Batterie wird immer geladen, es sei denn du hast nen Schaden drinne, oder dir fehlt nen Teil;)

Ich würde dir ne Vape empfehlen, auf 12V umzurüsten bringts voll gar nicht. Kostet dich auch viel Geld und der Gewinn is eher mäßig. Mit ner Vape haste megaviel Schweinwerferlicht und richtig gute Batterieladung, außerdem haste dann ne starke Batterie und die Blinker machen mehr Licht. Die Hupe der Vape is auch schön laut, und nicht nur son Summen.
    Die Teile bekommste im Netz ganz gut, die Banner zu den Anbietern findeste hier im Forum;)

LG Tony

• Dann ist entweder die Ladeanlage defekt oder die batterie.
    Oder falsch angeschlossen.

Zitat

gut nun weiß ich das es geht aber noch lange nicht wie. Und einige
    Fragen bleiben ja noch unbeantwortet. Teile etc......wo bekomme ich denn
    die Pläne weg?

Ist alles beim Umbausatz dabei

Zitat

Verkaufst du die Teile?? Aber ich möchte nicht das die Simse dadurch
    schneller läuft. Wird dann auch die Batterie geladen?

Gibt es bei mir etwas günstiger als im Shop

Sie wird dadurch nicht schneller.
    Ja,die Batterie wird geladen.

So sieht der Satz aus:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p21352

• Das sieht ja Top aus......

also habe ich schon ein Winterprojekt ;)

Gibts für arme Feuerwehrkameraden Rabatte? ;)

Muss der Kabelbaum auch geändert werden? Auf den Fotos sind ja einige Teile bei.....wo soll ich die nur alle einbauen? ;)

Und wie ich das hier in den Foren gelesen habe kann es sein das auf/in meinem Motor eine Markierung ist zum einstellen richtig? Wenn nicht brauche ich unbedingt eine Strobolampe oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!