SR50 mit 16N3 Vergaser läuft nur mit Choke so richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Will nen SR50 mit 16N3 Sparvergaser endlich fit bekommen.

Hab folgendes Problem: Fährt irgendwie wie "mit halb gezogener Handbremse" und stotter rum..wenn ich Choke ziehe, geht die Bude ab bis 65km/h.

Verbaut ist ein Stino 60/2, welchen ich schon 500km problemlos auf anderem Motorblock gefahren bin ohne Probleme. Vergaserdüse (70) ist sauber, Auspuff ist ausgebrannt, Simmerringe (Kurbelwelle) sind beide getauscht, Benzinhahn ist regeneriert (Durchfluss super), E.Zündung korrekt eingestellt.

Woran kann es liegen? Leistung fehlt sofort beim starken anfahren, also wirds wohl auch nicht am Schwimmer liegen denk ich mir..

Wenn es so "dramatisch" an leistung fehlt, wird nadel eins höher hängen plus 72hd verbauen (bin mir nich mehr sicher mit welcher hd ich den 60/2 gefahren bin damals) auch nicht viel sinn machen, oder?

Danke für eure Tips schonmal!

- Suche Hochtank von S50 -

• schau doch bitte in die FAQ um Einstelldaten für den BvF 16 N3-X zu finden und überprüfe ob aus dem Benzinhahn 200 ml Sprit pro min. laufen ( Messbecher und Stopuhr), sowie das der Ansaugweg frei ist. :search:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Eben ... die 16N3 Vergaser sind generell viel dichter dran an den Bedürfnissen der Serienmotoren, ohne große Überfettung wie noch bei den 16N1. Deswegen muss Motor tunen ohne Vergaseränderung an sich schiefgehen.

Für Vollgasprobleme hilft nur eine größere Hauptdüse, also probier erstmal das. Wichtig: Immer nur eins ändern, niemals zwei Sachen gleichzeitig - denn sonst weißt du hinterher ja immer noch nicht, was die Verbesserung gebracht hat.

• danke erstmal!

da habt ihr recht.. stino ist es nicht, meinte nur damit: 60er steuerzeiten wie stino.. rest unverändert (auspuff und luftgeschichte)

und das kommt auch gut hin mit deiner aussage.. habe den zylinder vorher mit 16N1 gefahren

wenn er im Vollgas und auch vorher zu mager läuft werd ich also nadel eins höher UND zb 72er HD machen müssen richtig?
    (bzw die nadel erst nachdem ichs mal nur mit der 72er hd getestet hab)

noch was: schwimmernadelventil schliesst zu früh würde sich genau wie äußern?

mfg und danke erstmal :)

- Suche Hochtank von S50 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!