KR51/2 geht immer wieder aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na vorne am benzinhahn ist son plastikteil dran durch das das benzin durchläuft. da ist auch ein kleiner filter dran.

aber so wenn ich in den tank schaue siehts nicht verrostet aus.

ich probier jetzt mal und bestell mir son röhrchen und bau es ein sobald es da is.

• aber wenn der hahn auf reserve steht und nichts rausläuft is die gummischeibe nicht richtig, oder irgendwo noch was verstopft.....aber wenn du den hahn eh nochmal abbauen musst um das sieb zu wechseln kannst du das auch beim nächsten mal noch kontrollieren, sonst geht die reserve nämlich nicht obwohl noch benzin im tank is^^

und bei der schwalbe solltest du keinen zusätzlichen plastefilter in den benzinschlaub bauen, da der benzindruck durch den niedrigen tank nicht ausreicht.

• so nu is sie aufgetankt, benzinschlauch is voll wie nie zuvor, benzin läuft auch. aber sie tut garnichts mehr.

ab und zu kommt ma so eine kleine zündung, aber ansonsten antreten anschieben ohne erfolg.

mit choke oder ohne mit gas oder ohne.

zündfunke is vorhanden.

• also zundkerze hab ich getauscht. mitlerweile springt sie an, ohne choke. mit choke geht garnichts. kam auch erstmal ne ordentliche ladung schwarze suppe aus dem auspuff.

läuft mit bisel gas und ich konnte im ersten zweiten gang ma um den block fahren. suppt auch nicht mehr ausm auspuff, war wohl nur anfangs.

allerdings wenn ich mehr gas gebe oder vollgas geht sie sofort aus. also mehr als ne viertel umdrehung des gashebels is nich drin danach geht sie sofort aus.

lass ich dann das los fängt sie sich ganz unten wieder und bleibt an.

zumindest ist das mal ein fortschritt, mit 25kmh um den block zu fahren. aber is nonet das gelbe vom ei.

Einmal editiert, zuletzt von fichtel ()

• probier mal ob sie ohne luftfilter besser läuft...dann würde sie zu wenig luft bekommen.

dann probier mal wie sie sich verhält wenn du den choke öffnest. (also beim fahren)

• luftfilter raus macht praktisch keinen unterschied.

choke ziehen beim fahren geht sie auch aus.

momentan kann man noch weniger gas geben, also wirklich nur n cm am hebel drehen mehr nicht. dafür läuft sie relativ stabil ohne gas im standgas.

große preisfrage, was nu? zündung? zu hoher benzinstand im vergaser?

• kerzenbild: etwas nass und schwarz.

drehen an der luftgemischschraube bringt keine veränderung fürs gas geben. weiss nicht warum sie ausgeht wenn man gas gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!