Nein die sind beide nicht zu empfehlen!
Hast Du zufällig einen Link parat, welches Set passen würde? Werd gleich mal im net Forum schauen
Ich komme gerade aus dem Keller. Hab den Motor aus oben genannten Gründen erstmal links liegen gelassen und mich um andere Dinge gekümmert. Extra für Jaiby berichte ich hier mal etwas genauer, da er auch gerade an seiner Scheibenbremse rumbastelt.
Erstmal hab ich die neue Scheibe montiert. Hab ihr auch gleich neue Schrauben gegönnt:
Die Klötze hab ich auch gleich mit gewechselt. Hab mir extra die von LUCAS geholt. MZA vertraue ich einfach nicht mehr. Splinte sind mir auch gleich beide abgebrochen. So mußten auch neue her. In der Maritim-Abteilung meines Baumarktes gab es auch gleich zwei passende. Etwas länger, aber geht schon. Durchmesser 4mm Länge 30mm (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)


Hier auch nochmal ein paar Maße:
Abstand der beiden Gabeln zueinander ist etwa 12cm
Die beiden Distanzbuchsen sind einmal 6 und einmal 20mm breit:

Nun wird alles zusammengesteckt. Hat man das Moped frontal vor sich stehen, dann ist die Reihenfolge von links nach rechts:
Mutter (SW17) - Sprengring - Gabelholm mit Bremssattel - 6mm Buchse - Vorderrad - 20mm Buchse - Gabelholm
Bei der Montage denkt man vorerst, daß die 20mm Buchse zu klein ist. Schiebt man jedoch die Steckachse weiter rein und schraubt die Mutter fest, dann spannt sich das alles selber genau richtig und sieht dann so aus:

Erläuterung: Die dicke Stelle der Steckachse schaut knapp einen cm hinter dem Holm hervor und drückt gegen die 20er Buchse. Gemessen vom Holm zur Radnabe hat man dann einen Abstand von etwa 2cm (alles grob gemessen)
Weitere Tätigkeiten:
Lampenring wurde gewechselt. Der alte hatte auf der Unterseite eine etwas unschöne Stelle:
alt: 
neu:
In meinen Blinkern hätte ich bald Fische heranzüchten können. Daher hab ich nun von unten je ein kleines Loch zur Entwässerung eingebohrt. Die Blinker haben sich vorher etwa 1/3 mit Wasser gefüllt:






