probiers mal hiermit ![]()
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=15
vape is schon was feines, wenn man auf richtige masseverbindung achtet ![]()
hätte mir 2 regler und min. 1 zündspule erspart ![]()
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
probiers mal hiermit ![]()
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=15
vape is schon was feines, wenn man auf richtige masseverbindung achtet ![]()
hätte mir 2 regler und min. 1 zündspule erspart ![]()
Oi!
Wer in dem anderen Thread (Link steht 2 Posts hier drüber) mitgelesen hat, der hat vielleicht mitbekommen, daß das Problem mit der Zündung behoben ist.
Jedoch muß ich hier mal meinen Ärger weitergeben, den diese Scheiß Qualität von MZA meinem Moped angetan hat.
1.) Die neuen Haltekrallen konnte ich nun wieder ausbauen, da sie schon kaputt sind:



Die Schrott-Dinger haben so tiefe Risse, daß ich die Grundplatte von Hand drehen konnte, obwohl sie angeschraubt war. Super!
2.) Der Benzinhahn war undicht und hat eine kleine Umweltkatstrophe angerichtet. Ich konnte mir erst nicht so ganz ausmalen, warum er undicht ist, da ich ja alle Gummi und Verschleißteile gewechselt habe. Tja.. ich hab dann doch mal versuchsweise das uralte Dichtungsgummi von vorher reingemacht und schon war er dicht. Die neue Dichtung sieht so aus:
Im Gegensatz zur originalen DDR-Dichtung sind hier Erhebungen auf der Dichtung. Die DDR-Dichtung ist eine Gummischiebe mit 4 Ausstanzungen. Die MZA-Dichtung verformt sich leicht beim Einbau, wodurch die schmalen Stege nicht mehr zur Abdichtung ausreichen. Hier hätte MZA sogar noch Geld sparen können, wenn sie keine geformten Ringe genommen hätten, sondern einfach mal ein Standzwerkzeug die Arbeit machen lassen hätten. Bei Zeiten werde ich mir mal ein passendes Stück Gummi suchen und mir so eine Dichtung selber anfertigen.
Ich hab nun endlich herausgefunden, warum mein Hinterrad schleift. Nachdem ich die Bremse 100mal ein- und ausgebaut hab, begann ich, nach einer anderen Fehlerquelle zu suchen.
Schuld war diese Schraube hier:
Diese 4mm, die da zu lang hinten waren, drückten auf den Kettenkasten. Beim Anziehen des Stehbolzens fing dann das Hinterrad an zu schleifen. Mich wundert nur, daß der Kettenkasten nicht sofort weggeschliffen ist. Naja.. Jetzt paßts.
Die Kette habe ich heute auch noch gewechselt. Der Vorgänger hat da eine Kette mit 112 Gliedern verbaut gehabt. Daher war die schon auf Anschlag gespannt. Jetzt ist eine mit 110 Gliedern drin. Neue Ritzel habe ich mir nicht bestellt. Ich werd mich bei Zeiten mal nach etwas gebrauchtem originalem Umschauen.
Das ist der Grund:
Simson Ritzel - Qualität von MZA - MyVideo
Den Spritfilter habe ich nun auch noch ausgetauscht gegen einen höherwertigen. Mal hoffen, daß der etwas länger als nur 2 Minuten dicht hält.
ich möchte mir in kürze auch eine s 51 restaurieren.was würdest du mir für die neuteile als lieferanten empfehlen? tkm und akf soll ja nicht so prall von der qualität sein.
Der Erbauer kann dir erst nach Rügen antworten es sei denn er geht dort mit mobilem Equipment ins Netz.
Ansonsten kannst Du nur eines machen.... Neuteilehersteller sind FEZ und MZA und A-K-F hat den Vorteil das du auch Bewertungen zu den Teilen hast... schau dir die gesuchten an und schau ob du die Teile...
a) alt bei Ebay bekommst
b) alt bei http://www.oldtimerdienst-engisch.de/
oder
c) bei A-K-F nach den Teilen mit den wenigsten Beschwerden schauen und die dann kaufen.... ![]()
altteile bekomme ich ohne probleme auf den teilemärkten.aber es geht mir vorallem um neue gummiteile.sowas muss ne gute qualität haben weils bei der simson nun mal sehr hoch beansprucht wird.
lass die finger von allem was verchromt ist oder aus gummi ist
faustregel bei neuteilen ![]()
weder MZA noch FEZ bekommen es hin teile in guter qualität herzustellen
jeder onlineshop der neuteile vertreibt greift auf diese beiden hersteller zurück, daher ist es im endeffekt egal wo du einkaufst
originale gummiteile aus lagerbestand kannste größtenteils auch vergessen, da dummi altert ![]()
also bleibt dir nichts anderes übrig, als regelmäßig zu wechseln
Oi!
ja aber die alten orginalteile werden ja nicht mehr. und somit muss man zwangsweise auf neuproduktionen zurückgreifen.
Wie sieht es denn mit den Universaldingern von Louis aus? Klar nicht original, aber für Alltagsschlampen...
hab ich noch nie gehört.was soll den das sein?
Gummiteile eben. Zumindest über Faltenbälge bin ich da gestolpert, und ich halts für ziemlich wahrscheinlich, dass die nicht nach 2 Wochen reißen.
aber sie sind aber halt auch nicht ganz billig.die faltenbeläge. zumal wenn die nach 14 tagen einreißen reklamiere ich die.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!