Hallo, war beim Autohändler nebenan und wollt eine neue Zündkerze für die Simson, hab gesagt eine mit 260 wärmewert, aber er meinte es gäbe verschiedene und hat mich gefragt wofür, ich dann gesagt dass sie für ne Simosn S50 b1 ist und er hat in seinem schlauen Buch geguckt und mir eine Zündkerze bestellt, auf der steht jetzt aber :
NGK R BR8HS ist das die richtige?
NGK Zündkerze für Simson
-
- [U]
- robin hood
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
isolator 260 ist die richtige
-
Das schlaue Buch Deines Autohändlers ist gar nicht so schlecht
Zündkerzen Vergleichstabelle
Isolator M14-260
Bosch W260T1
Bosch
W3AC
Beru 260/14
Beru 14-4A1
Champion L4G
NGK B8HS -
B8HS (ohne R) kann man prima hernehmen. Die BR... haben einen Entstörwiderstand, und zusammen mit dem im Simson-Stecker wird das dann zuviel des Widerstands.
Elektrodenabstand auf 0,4 mm verändern, frisch aus der Packung sind die weiter auf - und den Kontaktgnubbel auf dem Gewinde hinten musst du abschrauben.
-
mein Moped hat in Sachen Zündkerze ihr eigen willen läuft nur mit einer extrem alten Isolator !
evtl. ist das bei dir auch so
-
Die Bosch-Kerzen bekommst auch sehr oft in Baumärkten oder real-Kauf. Die haben 2 verschiedene, eine für Mofas und eine für Mokicks. Die letztere( glaube steht drauf für 50780'er Yamaha, alte KTM's.... ) hab ich selber ca. 2 Jahre lang benutzt, lief super. Wenn möglich kannst aber eher bestellen, gibt ja genügend Onlineshop's die auch Kleinigkeiten per Warensendung berechnen und versenden.
-
ja die R hat en bischen argen wiederstand für unsere zündungen evtl. haste ja noch en stecker ohne wiederstand da dann gehts auch, wobei es auch so geht freut sich halt nich so die zündanlage.
-
Die Zündanlage freut sich sogar über mehr Widerstand, weil weniger Spitzenstrom fließt ... aber der Funke ist dann nicht mehr so toll oder gleich ganz weg.
-
ich fahre ne ngk b7hs, läuft wunderbar und springt sofort an
Funke ist auch ordentlich da..
-
Die 7er wird im Betrieb etwas heißer ... beim hochbelasteten DUO-Motor solltest du nächstes Mal vielleicht lieber die 8er nehmen, und dir die 7er für den Winter aufheben.
-
Im Winter fahre ich sowieso nicht aber die 8er werde ich mir trotzdem mal zulegen.
Vielen Dank für den Tipp
mfg
-
mir scheint, dass bei dem thema die meinungen ein bissl auseiander gehen...
hab jetzt nun die zündkerze, wieso ist der kontaktabstand nich auf 0,4mm voreingestellt? hab keine messplättchen, was gibt es denn, wass 0,4 mm dick ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!