Mysteriöses Problem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so... bin jetz extra 15km weit gefahren um mir ne 10er teillastnadel zu kaufen, die hatten aber nur nen reperaturset da.. hat mich nen 5er gekostet..

ausjepackt und ausm moped ausgebaut, verglichen und da hamwa den salat..... ick dachte mir nur so, schönet ding...
    wenn da auf der originalen nadel ne 8 eingestanzt is, heißt dat doch das das ne 8ter is oder verwechsel ick da schonwieda wat?!

jedenfalls sind die 1:1 identisch, bis auf das material vllt

• Also die neue Bezeichnung für die 10er Nadel ist ja "2A511", für die 8er "2A512"

Die 2 steht für die 2mm Dicke des Schafts, wofür genau das A steht, weiß ich nicht, aber bei den neuen N3-Vergasern steht da immer ein B
    Die 5 steht für die Anzahl der Kerben und die zwei einsen sind die zahl der kleinen Linien an den entsprechenden Stellen. Bei der neuen Nadel ist ja zu erkennen, dass das 2 einzelne Linien sind. Bei der 8er wären an einer Stelle 2 Linien, ebenso bei der 9er (2A521).

Auch wenn sie identisch aussehen: Verbau sie einfach mal und guck, ob das Moped nicht doch besser läuft.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• so nächstes problem, ich hab nochmal die teillastnadel auf 4 (von oben) gestellt und hab versucht den vergaser neu einzustellen.
    leider funktioniert das nicht, ich hab die luftschraube auf 2 umdrehungen gestellt und dann versucht die leerlaufschraube so einzustellen das das standgas gut läuft..
    mein fazit: es kommt immernoch ein viel zu fettes gemisch in den brennraum.. er blubbert nur vor sich hin, wenn ich gas gebe, das gleiche bis sie absäuft

wenn ich die luftschraube komplett RAUS drehe dann läuft der motor gut und nimmt auch gas an
    hört sich an als wenn der choke die ganze zeit mitläuft, is aber nich so, der schließt 100%ig
    kommt also zu wenig luft, hab wie gesagt schon den luftfilter gereinigt, wenn ich die gummileitung vor dem vergaser ab mache, nimmt sie gas an, blubbert aber im leerlauf auch nur vor sich hin. sowieso muss ich die leerlaufschraube so weit wie möglich rein drehen damit sie überhaupt läuft...

verstehe das ganze nicht... und ja wenn ihr mir jetzt erzählen wollt ich soll nach FAQ einstellen könnt ihr drauf verzichten, habe ich nämlich getan.

überlege ob ich mir evtl nen 16N3 4 vergaser kaufe.. könnt ihr mir das empfehlen??

• Wenn du die Leerlaufschraube komplett rausdrehst, zieht der Motor von dort Nebenluft.

Eine kleinere Hauptdüse bringt in Sachen Standgas gar nichts.

Immer der erste Schritt beim Vergaser-Einstellen: Der Kraftstoffpegel in der Schwimmerwanne. Schwimmeranschläge an Ventil und Gehäuse müssen richtig eingestellt sein, und der Schwimmer muss dicht sein und darf nicht durch Nachlöten schwerer geworden sein. Das Schwimmerventil muss geschmeidig öffnen und dicht schließen.

Wenn das nicht passt, ist alles Einstellen und Tun für den Eimer.

Da hilft dir auch ein neuer Vergaser nicht, weil der auch erstmal eingestellt werden will.

• ich hat dasselbe prob bei mir, da hab ich am chokezug gewackelt und da lief auf einmal alles, symptome waren wie bei dir! da hatte der kolben geklemmt im vergaser.
    sprüh ma starthilfe oder so beim motor ringsrum wegen nebenluft (simmerring nicht vergessen). ansonsten vergaser gründlich reinigen (vorallem auch dieses stäbchen da fürs schließen, das hab ich immer vergessen, bewirkt aber viel!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!