Blinker leuchten konstant

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist wahrscheinlich als Frage ein Oldie... ich hab jedenfalls nix wirklich Zielführendes gefunden... daher:

Die Blinker an meiner KR51/1 sind (bei sonst funktionstüchtiger Beleuchtung) plötzlich dazu übergegangen, konstant zu leuchten, statt zu blinken. Blinkgeber im Eimer?

Über Hinweise zu möglichen Lösungen würde ich mich freuen.

groetjes

• Hi,

Ja.

Wenn Du zum Donnerstagstreff auftauchst, kann ich Dir nen funktionierenden in die Hand drücken.

solong...

• Nun ja, einen Ersatzblinkgeber habe ich... Doch seit 2 Tagen funktionieren die Blinker wieder anstandslos. Kann es sich beim Dauerleuchten um witterungsbedingte Störungen handeln?

• Wahrscheinlicher ist, dass der Blinkgeber nicht mehr anzieht, wenn die Batterie schwach ist. Die KR51/1 liefert sehr wenig Ladestrom - man muss sparsam sein mit Blinken, Hupen und Bremsen, und am besten auch die Elektrik auf Taglicht-Lösung umstecken, damit die Batterie nicht ganz so oft leer ist.

• Wahrscheinlicher ist, dass der Blinkgeber nicht mehr anzieht, wenn die Batterie schwach ist. Die KR51/1 liefert sehr wenig Ladestrom - man muss sparsam sein mit Blinken, Hupen und Bremsen, und am besten auch die Elektrik auf Taglicht-Lösung umstecken, damit die Batterie nicht ganz so oft leer ist.

alternative dazu Batterie öfter extern nachladen was aufwendiger ist !

mfg s50b2e

• Hi,

Schön, das dem Heizfaden wieder nach arbeit ist.

Ob das morgen noch so ist, kann keiner wissen.

Jetzt zur ELBA wechseln?

solong...

• Es ist auch denkbar, dass im Blinkgeber die Schaltkontakte verbrannt sind und "geklebt" haben.

Wenn es wieder auftritt: den BG öffnen und die Kontakte mit einer Kontaktfeile oder Sandpapier reinigen/sauberschleifen (Brandstellen entfernen)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• alternative dazu Batterie öfter extern nachladen was aufwendiger ist !

mfg s50b2e

Hallo zusammen,

Batterie ist ok! Ladestrom erscheint als erstaunlich hinreichend... ich prüfe regelmäßig.

groetjes

• Hi,
    hab genau dasselbe Problem und vermute auch eine ndefekt des BG da die Batterie neu, Verkabelung top ist. Obwohl das Ding grade mal 2 Monate alt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!