Alles anzeigenMoin Leutz!
Kurze Vorstellung meinerseits: Simsonfreak geboren in Berlin mit neuem Arbeitsplatz in Altona zum 1.9.2011.
Wie aus meiner Signatur ersichtlich, wohne ich nach Studium im Pott nun grad in Heidelberg und suche für Frau und Sohn und mich (klar, auch für meine Simsons, aber die sollen ne eigene Garage bekommen) eine Wohnung in HH.
Was ich nicht hören und lesen will, ist "Wohnungsnot, teuer, nix zu finden". :_shoot: :_shoot1: :_sword: Als lösungsorientierter Ingenieur hatte ich das probleorientierte Denken
nach drei Jahren satt. Deswegen nun Hamburg.
Wer von euch Hamburgern kann mir abseits der Internetportale noch Quellen nennen, wo ich nördlich der Elbe ne Wohnung bis 1100 Warm, 70-90m² und Kinderwagengeeignet (entweder im EG, Hochpartette oder als Etagenwohnung mit Aufzug) finden könnte.
Wenn diese Wohnung nicht grad an einer Hauptverkehrsstraße oder Eisenbahn-Güterzugtrasse liegt, wäre ich nicht unglücklicher...
Da leider alles ziemlich zügig über die Bühne gehen soll, bin ich vom 25.07. - 05.08. tageweise vor Ort, um auch schon mal Kontakt aufnehmen zu können.
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!!
Greetz
FOXX
Hallo Foxx
Erstmal herzlich willkommen im Hamburger Raum....
Bei der Auswahl die Du gestellt hast, steht Dir eigendlich fast ganz Hamburg zur Verfügung...
Nur solltest Du Dich eher Durch deine Familie eher an den Außenbezirken orientieren...
Bei den Wohnungbaugenossenschaften ( Die hier sehr zahlreich sind) wirst wohl leider sehr lange als nicht Hamburger Türklinken putzen müssen....
Gruß Lowtech