problem mit zündung bitte um hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine schwalbe ist bis gestern noch top gefahren heute ging nichts mehr sie springt top an nimmt im stand normal gas an

wenn ich aber los fahren will ist keine leistung da zündfunke ist da aber irgendwie komisch lila zündung ist ordentlich eingestellt kann es sein das es den baustein zelegt hat oder eher die zündspule danke schon mal für eure hilfe mfg

• könnte der Geber der Grundplatte sein der geht gern kaputt

mfg basti

• Mahlzeit!

Bei den Symptomen würde ich auf Dreck im Vergaser tippen (Hauptdüse). Hängt dann im Leerlauf ganz normal am Gas, hat aber kaum Leistung zum Anfahren.

So lange ein Zündfunke regelmäßig kommt ist der Geber OK. Die Leistung des Zündfunkens könnte sich verringern, wenn Ladespule, Steuergerät, Zündspule oder Verdrahtung einen weg haben.

Ich würde aber nichts teures tauschen, ohne vorher den Gaser einfach mal durchgepustet zu haben.

GlückAuf!

MacHeba

• ich bin am verzweifeln gaser hab ich sauber gemacht neue kerze zündspule gewechselt baustein gewechselt ich habe einen schwachen zündfunken mfg

• Naja, bist doch fast durch... Grundplatte, Zündkabel und Kerzenstecker noch, dann weist mehr. Kabelverbindungen o.k. ? Ich weis, kann einen Ramdösig machen, aber da muß man durch. Bin auch froh wenn ich immer alles doppelt habe und nach dem Auschschlußverfahren wechseln kann. Manchmal steckt man net drin und es ist irgend ne Kleinigkeit...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• nächstes moped nächstes problem an meiner s51 unterbrecherzündung habe ich keinen zündfunken mehr aber am ünterbrecher funkt es wie verrückt was kann da kaputt sein??? mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!