hallo,
ich frage mich ob dieses foto hier (http://www.schwalbenfahrer.bpl…k/s50-s51/kirschrot01.jpg) richtig ist, oder ob der ersteller sich nicht doch verschrieben hat.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo,
ich frage mich ob dieses foto hier (http://www.schwalbenfahrer.bpl…k/s50-s51/kirschrot01.jpg) richtig ist, oder ob der ersteller sich nicht doch verschrieben hat.
Das Fotografieren hat die Farben verfälscht, das Komprimieren nochmal und das Anschauen auf beliebigen Monitoren tut das jetzt nochmal.
Da kriegst du jetzt nur wertfreie Antworten davon.
Benutze die WEB-Suche nach "RAL Farbtabelle" und schaue/vergleiche selber. Berücksichtige aber, dass eine leichte Farbabweichung vorhanden ist, so wie es Auxburger schon erklärt hat
PS: die 2000-er RAL-Farbtöne sind Orange-Töne.
Das Fotografieren hat die Farben verfälscht, das Komprimieren nochmal und das Anschauen auf beliebigen Monitoren tut das jetzt nochmal.
Da kriegst du jetzt nur wertfreie Antworten davon.
![]()
![]()
![]()
@Graf: Das beste: Zum Lackierer/Farbenhandel deines Vertrauens gehen und dort in die Tabelle schauen. So hat man auch die wechselnde Farbechtheit der Monitore umgangen ![]()
So siehts aus. Die Fotos können einem nur einen ersten Hinweis darauf geben, wie die Farbe in wirklichkeit aussieht. Kamera und Bildschirm verändern jedoch alles. Theoretisch ist es auf diese weise nur möglich, einen Vergleich zu machen, wen man auf einem Foto 2 Teile nebeneinander hält.
Das gezeigte Moped ist ja von MST_88 hier aus dem Forum. Kannst ja mal in der Suchfunktion schauen, ob er vielleicht schon andere Bilder von seinem Moped hier veröffentlicht hat. Oder schreib ihn mal direkt an, ob Du noch Bilder von ihm haben kannst.
Mein Lack ist Ral 2002, von kädix lackiert.
schau einfach in meiner signatur mopedvorstellung.
Das Bild das du hast ist kirschrot, brauchst du nur den dateinahmen anschauen ![]()
mfg Manuel
Der Dateiname stiftet vermutlich etwas verwirrung. Ich hab die Datei "kirschrot" genannt, da dies der passende simson-farbton ist. Dieser ist natürlich nicht identisch mit RAL2002 - Blutorange
wenn jedoch Dein Moped auch in 2002 lackiert wurde, würde dies ja einen enormen Unterschied der Bilder bedeuten. Ich werde nochmal abchecken, ob auf meiner seite nichts falsches angezeigt wird. Bin mir aber sicher, daß die Informationen auf meiner Seite stimmen.
Wenn wir gerade dabei sind. Darf ich dann evtl Deine Bilder als Beispielbilder auf meiner Seite verwenden?
ja ich hatte das bild auch erst benutzt um meine rot zu machen, aber der vergleich zeigte dass die rottöne auf dem bild eher zu dunkel in richtung blutrot / gehen
am besten is immer die farbtöne der dosenkappen im sonnenlicht zu sichten
Darfst du gerne,
ich kann dir auch noch ein Bild bei Sonnenlicht machen.
schreib mir einfach ne PN
mfg Manuel
RAL 2000-.... ist doch eigentlich rot. RAL 3000-... ist Orange. RAL 2000 haben die Feuerwehrfahrzeuge, und die sind definitiv rot
ich kann dir auch noch ein Bild bei Sonnenlicht machen.
schreib mir einfach ne PN
Ich komme drauf zurück. Danke!
RAL 2000-.... ist doch eigentlich rot. RAL 3000-... ist Orange. RAL 2000 haben die Feuerwehrfahrzeuge, und die sind definitiv rot
Wer hat denn hier von RAL3000 gesprochen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!