Typenübersicht S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• steht den eigentlich das N auf dem typenschild drauf wie bei den S51 B modellen?

• ihr habt bei den S51 noch die 1B1 vergessen, das war die 12V Unterbrecher Variante, mehr weiß ich aber auch nicht darüber

bei Gelegenheit müssten wir das hier mal Diskussionsfrei in eine schöne Übersicht packen, aber macht mal erstmal so weiter, mal schauen was noch so zusammenkommt an Infos :D

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Charles: Eine 1B1 gabs nicht. Die du meinst, ist die S51/1B ;)

Auf dem Typenschild soll eigentlich gar kein Buchstabe drauf stehen, nur S51 bzw. ab '89 dann S51/1.

Zu der sache, ob die N-Modelle noch 87 gebaut wurden, gibts nun verschiedene Quellen, habe ich eben gesehen. einige sagen, dass sie auch noch 87 gebaut wurden, andere sagen nur bis '86. Vielleicht wurden sie auh nur bis Ende '86 gebaut und die letzten wurden dann erst zu Beginn des Jahres '87 verkauft.

Hier würde ich mal gerne die Meinung von Venturina hören :)

Edit: Die Modellbezeichnungen ab '89 fehlen sowieso in der Auflistung mit Ausnahme der beiden Endurovarianten

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich hab nen S51 N Rahmen von 81: da steht /N mit drauf. Ist selten, aber gibts..

Ich hab ne S51 1/B.

12V UNterbrecher, Gleichrichter, ELBA.
    35Watt Bilux vorne.
    Bremslichttaster an der Vorderbremse.

• Ich hab nen S51 N Rahmen von 81: da steht /N mit drauf. Ist selten, aber gibts..

Ich hab ne S51 1/B.

12V UNterbrecher, Gleichrichter, ELBA.
    35Watt Bilux vorne.
    Bremslichttaster an der Vorderbremse.

Da staune ich jetzt Bauklötzer, dass es doch sowas gab ^^ aber gut, man lernt nicht aus :)

Und sehr richtig: Anhand deine technischen Angaben kann es sich nur um ne S51/1B handeln ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn bei dir B2 draufsteht, dann ist dein Moped Maximal Baujahr Ende 82. (Es kann auch nur das Typenschild mal getauscht wurden sein). Fest steht: Die N gabs nur in blau. Da gibts kein wenn und aber!

• Zu den S51N Bauzeiten kann ich nichts sagen; ist nicht wirklich mein Gebiet. (S51E, S51C, S70).

Hansuzo könntest du mal ein Foto von der Innenseite der Seitendeckel machen (Detailaufnahme bitte).
    Die Seitendeckel wurden in Suhl nicht freihängend lackiert sondern auf 3-Punkt-Lagerungen, diese sind im Lackbild zu erkennen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Hi venturia.

Ein Foto kann ich dir gern machen, aber ich kann dir sagen das dort nichts von diesen punkten zu sehen sein wird, trotz originallack. Waren die Aufhängpunkte evtl. genau aussen am Rand? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Solche freien Punkte hab ich auch noch nie bei anderen original lackierten teilen gesehen. Aber irgendwie mussten die Teile ja lackiert worden sein.

mfg

Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!