Simson 5 Gang Getriebe Gutachten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Interessant wär noch die erreichte Geschwindigkeit bei "diesen extremen Drehzahlen".
    Dann gibt es auch 100% Aussagen zur Kupplung, oder es ist ein Wundermotor :huh:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Derzeit erreichte Geschwindigkeit sind ca. 65 km/h - 70 km/h + - Tolleranz! Gemessen am Autotacho! Wohl gemerkt mit 17ner Ritzel und Flachland! Wenn die Geschwindigkeit erreicht ist, dreht sie noch ca. 1000 bis 1500 Umdehungen weiter ( Gefühlsmäßig )!!!

Mit Tacharo habe ich schon geschrieben! Zwar wegen einer anderen Sache, aber ich werde meinen Motor zu ihm schicken!!!

Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Mit 17er Ritzel und bei 65km/h sind bei originaler Übersetzung (bis aufs Ritzel) ca. 6200 U/min erreicht. Bei 70km/h sinds ca. 6600 U/min. Vorrausgesetzt die Kupplung rutscht nicht. Ich denke das ist durchaus vertretbar. Die Werksangabe bei der Maximaldrehzahl ist 7000 U/min.
    Das muss andere Ursachen haben. --> Kupplung!

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• Super, dann weiß ich darüber jetzt auch bescheid! DANKE!! Muss mit der Renerierung aber noch bis April warten! Momentan habe ich andere Dinge am Laufen, die mein Geld verschlingen :thumbdown:

Aber bis Suhl läuft sie wieder wie eine Eins :thumbup:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!