kommt auf die ladespannung an. klingt so als würde sie keinen strom annehmen. kann dann sein das du nichtmehr blinken oder hupen kannst weil dann die spannung zu brutal einsinkt. wirst ja sehen, aber in der regel gehen so tief entladene batterien später nicht wieder bzw sind innerhalb 2-3 tagen wieder leer...
Batterie eingefroren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
so zeigt mir genau einen A an mein multimeter
also alles soweit im grünenn bereich, wenn icks richtig verstanden habeOi!
-
Wie wäre es mit der Frage nach der Dichte der Batteriesäure?
...die braucht man nich zu stellen, da in der Reparaturanleitung (S. 149) geschrieben steht, das die entnehmbare Säuremenge füs Aräometer zu gering is u die Prüfung des Ladezustands daher mitm Spannungsmesser zu erfolgen hat
Gruss
Mutschy
-
so nun wunder ich mich schon etwas
erst wurde geschrieben, daß die ladespannung dann irgendwann runter geht (habs bisher auch nur so gehört/gelesen)
jetzt aber geht die spannung bei mir von 1A auf 1,3 hochverwunderlich? schädlich? schlimm?
ich hoffe nicht
oder ist es eher ein gutes anzeichen, daß die batterie jetzt mehr strom zieht und wieder ok ist?
ach man dat ding macht mich noch fertsch
Oi!
-
muss mal spannung UND Strom. die aussage wieviel strom die nimmt macht nur in verbindung mit der ladespannung sinn....
wenn die spannugn bei 12.5V is dann is 1,3A ok, aber wenn die bei 14V is, is das eher schlecht. -
Mahlzeit!
Du meinst Strom. Strom (Ampere) fließt durch den Draht durch (Messung mit Multimeter, in den Kreis eingeschleift) , Spannung (in Volt) liegt zwischen 2 Punkten an (Messung mit Multimeter an den 2 Punkten parallel).
Das ist schon "normal" bei Batterien, die etwas gelitten haben. Die wird jetzt entweder langsam wieder wach und nimmt Ladung an, oder eine oder mehrere Zellen sind hinüber, und der Strom steigt in Kürze auf mehrere Ampere und die ganze Schose wird warm und blubbert.
Der Strom ist erstmal zweitrangig. Die 0,5A (1/10 der Kapazität in A als Ladestrom) sind für regelmäßige, zyklische Ladung gedacht und sehr schonend. So ein Bleiakku kann auch deutlich mehr, also keine Panik. Ab 2-3 Ampere würde ich mir Gedanken machen.
Wichtig ist die Ladeschlußspannung: Über 14,4 V sollte nicht an den Klemmen anliegen, sonst leidet er wieder.Auf keinen Fall alleine über Nacht laden lassen, Du weißt nicht, ob sich die Bakterie doch entschließt, richtig Strom fließen zu lassen.
GlückAuf!
MacHeba
-
so neues von der elektrofront
12,3V und1,3A zeigts mir gerade an
also alles im grünen bereichwerd jetz mal stündlich raus gehen und kieken wat sie macht
da sie so gegen 11e fertsch sein sollte (5 stunden sind dann um) werd ick sie dann abschließen. hab ehrlich gesagt auch kein bock bis in die puppen immer wieder raus zu gehenan den klemmen des ladegerätes hängen ziemlich genau 14,4 V an
daher vermute ich, daß es soweit in ordnung gehtso und jetz drücken wir alle mal die daumen, daß es geht

Oi!
-
Für was braucht Du eine Größere Hupe?Treibst Du mit den Schallwellen Dein Möp an?Größere Hupe = schneller fahren.Ich könnte meine ausbauen wegen der Gewichts ersparnis ( vieleicht schneller)hab sie noch nie gebraucht.Mach an Deine Batterie so einen Getriebemasse Kontackt dran ,dann kannst Du bei Nicht gebrauch den Kabelschuh abziehen.
-
die hupe brauch ick bei dem autofahrerpack hier

will eigentlich auch nicht auf sie verzichten, da ich froh bin in meinem freundeskreis ne simmi zu haben bei der die hupe lauter als das motorgeräusch im stand ist
verstehste?
mhm ich werde mir einfach einen schalter an das minuskabel der batterie bauen und dann müsste sich ja alles soweit geschissen haben mit naschstrom usw.
oder nicht?Oi!
-
Auch gut.Aber mal wie machst Du ohne Zündschloß Dein Möp aus?Jedesmal abwürgen?Volker
-
hab nen schlüsselschalter ins lenkkopflager integriert über den ich den stromkreis der zündspule auf masse lege, wenn ick sie aus machen will
klappt seit 2 jahren problemlos (sowohl mit U als auch mit E und jetzt Vape ;))Oi!
-
so hab sie jetzt abgeklemmt
hatte 0,5 A auf der anzeige und jetzt ziemlich genau 12,5V, wenn ich sie abgklemmehat noch nicht gegast, aber lustig vor sich hin geblubbert, wenn man mal mitm ohr ran gegangen ist
daher für mich das zeichen, daß sie gar istwerd morgen früh mal schauen wie viel V sie mir dann noch anzeigt
hoffe nicht, daß es signifikant weniger wird
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!