so hab nen mächtiges probolem
aussgangssituation:
vape
12V batterie
batterie öfter mal fast leer (manchmal auch nur noch 11,5V)
wollte heute mal wieder meine batterie nachladen, da sie nach der letzten fahrt vor 4 oder 5 tagen so gut wie leer war (blinkgeber hat nur noch gesurrt und bremslicht war ganz schwach - bremslicht auf batterie geklemmt-)
jetzt musste ich nach kontrolle der batterie feststellen, daß sie nur noch 1,9V hat und nach kontrolle des säurestandes die beiden äußeren kammern eingefroren waren und nur noch die mittlere vor sich hin plätscherte
hab jetzt mal n bisschen gegoogelt nach dem problem
da wird geschrieben, daß die batterien, wenn sie leer sind schneller einfrieren als wenn sie voll sind
so also wieder was dazu gelernt...
nun meinen eigentliche frage: kann ich die batterie noch verwenden oder ist sie hinüber?
hab sie jetzt erstmal in die küche gestellt zum auftauen und will sie nachher, wenn sie aufgetaut ist nochmal ans ladegerät hängen
macht das noch sinn?
bei der 6V battareie meiner freundin ist noch alles ok
ist vor 2 monaten das letzte mal gefahren und hat jetzt noch 6,3V drauf
bei meiner batterie hats gereicht, wenn das mopped eine nacht stand um von 12,4 auf 11,6 zu sinken
ist das normal?
ich denke eher nicht
hab auch schon geguckt obs irgendwo strom nachen kann, aber nichts weiter entdeckt
kann daran meine autohupe schuld sein?
ist ordentlich laut, aber ich weiß nicht was sie zieht
hupe ist auf batterie geklemmt
wenn ich hupe wird sogar mein frontlicht (H4) dunkler - eventuell doch ne kleinen nehmen
?
hoffe die funkenschlosser hier können mir n bisschen weiter helfen
Oi!