Meine Duo 4/1 Instandsetzung - fast fertig :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Tankrestaurierungsset und Enduro Kickstarter sind bestellt, danke nochmal an die leute die mir den empfohlen haben.

Jetzt hätte ich noch ne Frage :

wie sind das Zündschloss, die Kontrolleuchten etc. am Tachoblech befestigt? will das gerne neu lackieren, von unten konnte ich da nicht viel erkennen und ich wollte mir eine neu verkabelung ersparen, da dieses beim Motor einbauen schon abenteuerlich genug war.

vielen dank!

• Grüss dich
    Über den zündschloss ist ein verchromte plech kappe drüber die must du ab machen.Am besten mit den schraubendreher drunter gehen und langsam anheben.
    Wenn das ab ist siehst du 3 klein schrauben damit kannst du das zündschloss abbauen.Und die anderen schalter kannst du von oben abdrehen.
    Kontrolleuchte wird nur eingeklickt PS nicht kaputt machen die kostet 8 euro bei meinen händler habe wegen den preis noch keine neue :)

Einmal editiert, zuletzt von Bune ()

• Wunderbar , vielen Dank euch beiden.

Ich werde schon aufpassen aufs Kontrollämpchen, danke nochmal für den Hinweis.

Enduro Kicker, weil der Ori nicht das wahre für mich ist. Wenn ich den ziehe krieg ich einfach nicht genug schmackes drauf um sie anzukriegen.
    Und mit dem Fuß ist das dann doch deutlich angenehmer.

• Du wirst schon noch merken wie unangenehm es ist an einer Ampel aus dem Duo steigen zu müssen und dann einmal rumzulaufen um sie wieder anzukicken, falls sie dir mal ausgeht :D

Und ein gut eingestellter Motor braucht ja auch gar nicht so viel "Schmackes" beim anschmeißen...

• Du wirst schon noch merken wie unangenehm es ist an einer Ampel aus dem Duo steigen zu müssen und dann einmal rumzulaufen um sie wieder anzukicken, falls sie dir mal ausgeht :D

Das stimmt aufjedenfall XD naja ich hoffe es wird nie passieren, obwohl das ganz schnell geht wenn man mal nicht aufpasst und das standgas nicht richtig stimmt.

Ist bestimmt nen riesen spaß :D hinter einem alle am Hupen, man steigt aus geht auf die andere Seite, kickt da rum wie nen Affe, das teil geht nicht an und dann schiebt man mitten vonner Kreuzung :D

Ich hab irgendwie Angst das der Kickstarter am Auspuff anstößt :thumbdown:

Bune hat ja gesagt das passt so aber bei ihm sieht das irgendwie anders aus. Ich werds morgen wohl mal probieren
    drückt mir die Daumen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• Hab mir gerade in deinem Thread nen Foto angeschaut, du scheinst den von der schwalbe zu haben. dann müsste meiner von der Enduro hoffentlich auch gehen.. vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!