Welche CBR soll ich nehmen/behalten 35
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gegen die 600er tauschen (22) 63%
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die 900er behalten und aufbauen (13) 37%
Hi ich hab jetzt eine wirklich schwierige Entscheidung vor mir und eventuell könnt ihr mir helfen. Noch kurz die Vorgeschichte:
Als ich mit 19, nach dem ich mit 2 Autos nur Pech hatte, schon fast am verzweifeln war, da Geld weg und kein fahrbarer Untersatz da ist. Da gab mir meine Oma einen Zuschuss und ich konnte mir mein damaliges Traummotorrad, eine CBR 600 PC25 kaufen.
Ein Traum damals für mich, innerhalb von knapp 4 Sekunden von 0 auf 100 und c. 240 km/h Spitze laut Tacho. Ich bin sie wirklich sehr gut und gern gefahren. Bis zu dem Tag das sie mich das erste mal und das zweite mal bis hin zum 5 mal im Stich gelassen hatte. Das Problem war, dass sie kurz nach dem los fahren, ca. 1km später, aus ging und nicht mehr starten lies. Ich habe bei verschiedenen Honda Händlern nachgefragt, was das denn kosten soll und die nur, da müssen wir nachschauen dass kann 400€+ kosten. So und das war was ich mir nicht leisten konnte, noch bezahlen wollte, diese Aasgeier. Also hab ich sie bei Quoka verkauft.
Als Ersatz kaufte ich mir eine CBR900 von einem verstorbenen Bekannten seiner Familie.
Diese war zwar sehr günstig, aber auch ne ganze Menge zu investieren. Bei der hab ich erst gelernt was man alles an einem Motorrad machen kann. Ich hab sie auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Da sie nach einem Jahr aber unbezahlbar für mich wurde das Versicherung TÜV und arbeiten um durch den TÜV durchzukommen zu erledigen waren hab ich sie abgemeldet. Kurz vorher aber schon mal mit TÜV fertig machen angefangen und so nochmal 300€ reingesteckt.
So viel zur Vorgeschichte.
Jetzt hab ich heute Nacht zufällig bei Ebay meine alte CBR 600 wieder gesehen und mal den Verkäufer angeschrieben, der gleiche wie der damalige Käufer und er würde evtl. gegen die CBR 900 Tauschen. Die 600er ist er so gut wie nicht gefahren, hat gerade mal 2000km mehr runter.
nun mal die Vor- und Nachteile:
CBR 600
+günstig in Versicherung (200€ mit TK)
+17“ Vorderrad (mehr Fahrstabilität)
+geringere Wartungskosten(170€ für Kette und TÜV)
-„nur“ 72kw (97 PS) und weniger Drehmoment
CBR900
-teuer in Versicherung (ca. 250€ ohne TK)
-16“ Vorderrad (schlechter in Kurven handhaben)
-höhere Wartungskosten (600€ für alles inkl. TÜV)
+hat 94kw (130PS) es geht wirklich nichts über Hubraum, die Beschleunigung und der Klang ist echt der Hammer!
zu das ganze scheint an und für sich klar zu sein doch ihr solltet den Leistungsfaktor nicht unterschätzen
Nun könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen!