Schwierige Frage der Entscheidung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Speedfigh wie Steigst Du nach 500km am Stück Kurfenfahren in Öschiland von deinem Mopped?Ich kann noch gerade stehen und laufen.Dein Mopped sieht sehr Langstreckenbequem aus und dein Gepäck schickste mit der Bahn vorraus?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Um zum Treffen zu fahren hat es bisher immer gereicht - die Kondition meines Rückens, sowie das Ladevolumen...., außerdem dauern 500km net besonders lang mit meiner :) aber soll und kann ja jeder machen wir er will
    Manche mögens eben tourentauglich, andere eben nicht...

• wer baut denn in europa noch motorräder, da haben wir die deutschen, mit bmw und MZ, und die italiener mit diversen, ducati, triumph, benelli usw.
    und was kosten die, ne alte Motorradschlampe von bj.93 mit zu vielen km, immer noch locker 3.500€ und was sind die (außer der bmw) sehr fehleranfällig und scheiß teuer im unterhalt,
    was kann die cbr, ist scheiß langlebig (100.000km kein problem, mit geringem Wartungsaufwand) und dank massenproduktion auch relativ günstige Ersatzteile (im Vergleich zu Ducati z.b.)
    und plastik habt ihr an allen Motoorrädern gleich viel es sei denn ihr zahl 5 mal so viel und habt dann kohlefaser, Charakter kann man seiner maschine von ganz allein geben durch lackierung und anbauteile (und namen :P)
    mal davon abgesehen fahrt ihr italienische autos ? Fiat z.b.? ich nicht, aber nen Toyota supra würd ich sofort nehmen, was ihr immer habt, muss nicht immer alles aus deutschland kommen um gut zu sein!

• wer baut denn in europa noch motorräder

Soviele dass wir die Japaner eigentlich nicht bräuchten.

und was sind die (außer der bmw) sehr fehleranfällig und scheiß teuer im unterhalt,

Woher nimmst du das Wissen? Schonmal sowas gehabt? Unterhalt teurer? Inwiefern?
    Triumph & Moto Guzzi zB. liegen in den Teilepreisen ähnlich zu den Japanern, BMW ist meistens sogar deutlich günstiger.

Versicherung und Steuern sind auch nahezu gleich bei vergleichbaren Modellen.

• Ich find BMW´s richtig geil.. zumindest etwas ältere Maschinen (R65) oder die Tourer..

und jetzt schlagt mich :)

• Oder eine Simson s51, die finde ich auch vedammt geil :D :P (1:0 8) ).

MfG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Die Ossis haben doch eh bloß Mist gabaut.. was willst du denn hier mit so nem Drecks Ossi Moped?

(1:1) :thumbup:

Naja, legaia hat seine Lösung gefunden.. wer möchte sollte einen Fred: Japanschrott gegen Plunderbmw im passenden Bereich aufmachen ;)

• nimm die 600er alles was über die magischen 100PS geht, wird schnell sehr sehr teuer, außerdem reichen doch 4sek und 240 oder? :D

Übrigens gibt es bei der alten cbr 600f mehrere Teile,auch gebraucht sehr günstig zu bekommen, weil die jetz seit fast 30jahren gebaut wird,

• sorry nubbi, aber die entscheidung steht wie gesagt, wird wohl die blade werden bzw. isses die ja schon, nur mal schauen das ich das mit dem geld gebacken bekomm, notfalls wird die simson verkauft statt getauscht :k_hole:

nein im ernst ich werd wohl immer simson fahren aber ich hab noch nen zerlegten roller im keller stehen und mit motorrad brauch ich eh erstmal keine simson da der roller dann die simson ersetzt, mehr wie eins kann man eh nicht auf einmal fahren :P

na denn an dieser stelle zu, diskussionen zum herstelleer wie gesagt in anderem bereich eröffnen,

nun denn vielen Dank für eure Hilfe, wenn alles klappt gibts auch bilder wie ich durch dir kurven heize :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!