60xx bzw. 65xxx Simsonfreunde aus Frankfurt/Main, Hofheim, Wiesbaden, Mainz usw. (wirkliches Rhein-Main-Gebiet)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo , ich heiße Thorsten bin 40 und habe mir jetzt wieder ne Simson zugelegt . Das gute Stück stand 2 Jahre bei einem Kumpel rum der keinen Bock mehr drauf hat , weil sie nur Probleme gemacht hat . Es ist ne 89er S51 bei der leider zuviele Teile von einer S53 Alpha und 53 Enduro verbaut wurden . Sie fährt auch nur als 3Gang läuft aber 1a . Hab sie ihm am Samstag erst abschwatzen können und werde sie nächste Woche abholen . Mal schauen woran das mit dem 4.Gang liegt . Ach hab ich vergessen . Ich komme aus 63263 Neu-Isenburg .

• ist dieser bereich jetzt hier tot oder noch aktuell????
    bin derzeit in mainhausen unterwegs...

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• hallo zusammen!

hab mich jetzt hier auch mal angemeldet... war bisher nur im http://www.schwalbennest.de unterwegs.

ich bin jedenfalls aus oberursel (nördlich von FFM) und wir haben hier eigentlich schon ein ganz gutes netzwerk aufgebaut... bzw. kontakt zu den hier umherfahrenden simsonfahrern aus FFM, offenbach, bad vilbel, oberursel, bad homburg und zu den neu-isenburger (http://www.asphalt-schwalben.de). im forum der asphaltschwalben gibt es auch infos zu ausflügen / ausfahrten ... wie z.b. auch SUHL!

seit letztem jahr veranstalten wir auch im monatlichen turnus einen stammtisch... wer will kann hier gern vorbeikommen :thumbup: !

also... in ein paar tagen beginnt die neue saison :D

• wenn jmd. aus der region noch ne S51 für mich hätte, wär ich auch gerne dabei. ich bin aus mainz

...auf der Suche nach den Gummis für die Federbein-Augen

• Was Jalabert noch vergessen hat ist, dass der ROTIERENDE Rhein-Main-Stammtisch am 3.3.11 in Frankfurt Bornheim stattfinden soll... Lokalität wird aktuell noch gesucht wird aber hier noch bekannt gegeben.

Wenn möglich einfach mal einen Post, damit da keine zu kleine Lokalität ausgesucht wird...

Bislang durchrotiert:

1. Oktober - Oberursel - Brauhaus
    2. November - Rodgau - Kegelcenter
    3. Dezember - Offenbach - King-Pin (Bowlingbahn über Cinemaxx)
    4. Januar - Kelkheim - Clubheim der Golden Drakes
    5. Februar - Ausgefallen wegen Nebel/Erdbeben/Flutwelle/Verpennt...
    6. März - Frankfurt Bornheim

Wunschorte die noch fehlen:

Darmstadt
    Wiesbaden

Wie schaut´s aus ??? Wer sich berufen fühlt kann gerne eine Lokalität die um die 10-30 Leute aufnehmen kann organisieren/vorschlagen und das entweder hier, im Forum der Asphalt-Schwalben oder im Schwalbennest (Simsonfreunde -> Rhein-Main-Stammtisch-Thread bzw Frankfurt-Thread) bekannt geben...

Grundidee soll es sein den Stammtisch mal überall dahin zu bringen wo lokale Simsonfahrer es dann nicht mehr sooooo weit zu einem Treffen haben. Wenn sich halt keiner um Darmstadt und Wiesbaden kümmert habt Ihr von dort aus halt entweder einen Weiteren Weg zu einem der Treffs hier rund um Ffm oder tuckert halt weiterhin ALLEINE auf der Simson durch die Welt... Wenn keine neuen Orte dazukommen rotieren wir die Liste dann wieder von oben durch. So hat jeder über eine größere Fläche verteilt mal die Möglichkeit an so einem Treff teilzunehmen.

Wenn jemand eine fairere Lösung kennt bitte posten !!!

Greetings & bis zum nächsten Stammtisch in Deiner Nähe !!!

Einmal editiert, zuletzt von Llyrana ()

• Der FÜNFTE Rhein-Main-Stammtisch findet am 03.03.2011 ab ca. 19 Uhr im "Eckhaus", Bornheimer Landstraße 45, Frankfurt Bornheim statt.

Hier nähere Infos zur Location:

Eckhaus - Nordend, Frankfurt am Main - Bierg

Wer also mag kann gerne reinschauen !!!

• Hi,

ich komme aus Mörfelden-Walldorf. Ich habe nach langen suchen endlich meine Traum-Simme gefunden :thumbup: :thumbup: . Es ist eine 1990er Comfort. Original, nichts verbastelt und verbaut :!: . Und sie hat erst 19100 km runter. Natürlich muss ich noch ein paar Teile ( wie Bremsen, neue Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten) machen, aber ich bin froh, dass ich das Schmuckstück jetzt habe. Also, wer in der Nähe von Mö-Wa wohnt, kann sich ja mal melden ;)

Cu

• So, jetzt bin ich ja auch stolzer Besitzer einer S51 B2-4. Wenn sie dann mal läuft (muss erstmal ein neuer Tank druff), werd ich sicher auch mal bei so einem Stammmtisch einschlagen (falls die Bremsen versagen) :D

• Der nächste stammtisch findet diesen DO, 07.04. ab 19:00 im "Mac Gowan's - Irish Pub & Restaurant" in der Adenauerallee 22, 61440 Oberursel statt!

Also... rauf auf den Bock und hin :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!