Hat ein SR80 bessere Reifen wie ein SR50?Wegen der immens höheren Endgeschwindigkeit?Hat der SR80 immer Scheibenbremse?
Bereifung SR80?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ob der SR80 immer SB hat weiß ich nicht, aber die bereifung war nach meinem kenntnisstand gleich
Oi!
-
Ein originaler sr80 macht ca.75km/h
Ein originaler sr50 ca 60km/h
Kann dir den Heidenau K54 empfehlen
-
der sr80 hatte auch nur trommelbremsen
die SB kam erst nach der wende und da wurde der 80 er kaum noch gebaut -
Hat ein SR80 bessere Reifen wie ein SR50?Wegen der immens höheren Endgeschwindigkeit?

Du mußt nur drauf achten,daß die reifen keine Geschwindigkeitsbegrenzung bis 50km/h haben.
Danach kommen,glaube ich, eh nur noch 100 und 140km/h.
Zumindest bei den 16Zöllern -
genau auf die geschwindigkeitsbegrenzung achten, das sollte dich aber eher weniger interessieren, nur crossreifen haben manchmal ne begrenzung zwischen 50-70kmh.... die anderen meistens 100 und höher...
verkauf grad vee rubber reifen + felge und bremsen falls du was suchst... profil is noch ganz gut
[b] verschiedene Simsonteile S50/51, SR50 UPDATE -
Kann dir den Heidenau K54 empfehlen
Oder den K61, der ist für reinen Straßenbetrieb auch astrein.
-
Danke nein,in meinem Kopf steht eingemeißelt HEIDENAU am liebsten K58 den gibt es leider nur in 110/70-12 56 J K 58 tl . Der Durchmesser ist gleich nur 2cm breiter.Aber er hält auch im nassen.Hab ich bisher auf allen Rollern gefahren.Und in den Orginal DDR Papieren stehen für die Pozilei keine Reifenangaben drin.
-
Danke nein,in meinem Kopf steht eingemeißelt HEIDENAU
Die von SR50-EIC und mir empfohlenen sind von Heidenau. K54 und K61.
-
Ich verstehe nur nicht warum es für 120/90-12 ein Ausnahme Gutachten gibt und für110/70-12 nicht .Der ist doch schmäler und nicht so hoch und schwimmt dadurch nicht so .
-
Ein 120/90er Reifen??
Kann mir nicht vorstellen dass das passt! Und ne Freigabe gibts auch nicht, Heidenau gibt nur 3.00 und 90/90 für den SR frei. -
Bei Simantik auf der Seite steht das und das es per PDF herunter zu laden sei was aber nicht funktioniert kommt nur error.Und ich möchte keinen Slick ,sondern griffiges Profil welches Wiese ,Straße naß und Trocken verkraftet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!