Choke schnappt zurück - was tun?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,
    ich hätte da ein neuerliches Problem: Also, wenn ich den Choke aufziehen will, geht er bis zum Anschlag, schnappt dann aber auf die Hälfte zurück. Die erste Hälfte gibt es keinen Widerstand.
    Dabei macht's ein ratschendes Geräusch - so wie Bowdenzug auf Metallnippel, irgendwie.
    Wenn der Motor läuft und ich den Choke ziehe, geht sie aus.
    Der Motor klingt auch irgendwie "trockener" als gestern.. da hat alles tadellos funktioniert.

Irgendwelche Ideen?

• wen du im standgas den choke ziehst is es klar das er ausgeht

da säuft er einfach ab

vielleicht ist ja nur der bowdenzug in der aufnahme locker geworden

• Über so eine Kleinigkeit haben wir uns früher keine Gedanken gemacht...

Du kannst doch den Choke-Hebel mit dem Daumen festhalten, wenn du den Motor starten willst. Wenn der Motor angesprungen ist, reicht auch die halbe Stellung schon aus.
    Selbst wenn der Choke komplett zurrück ging: Wir haben auf den ersten Metern den Choke mit'm Daumen festgehalten...

Schaue aber sonst mal nach dem Lager des Choke-Hebels. Nicht das da die Mutter lose ist oder die Gummilagerung sich aufgelöst hat.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• da wird ganz einfach der gummi fehlen oder die ganze sache ist nicht fest genug angezogen

guck mal erstmal ob der gummi noch da ist
    wenn nicht, dann einfach wat auf nem stücke benzinschlauch getüdelt oder n stücke moosgummi oder sonste wat

lass deiner kreativität frein lauf !

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bei den gängigen Simson-Vergasern ist der Kaltstartkolben mit einer Rückholfeder ausgestattet, sodaß der Kaltstart selbstverständlich von alleine wieder zurückgeht, wenn Du den Hebel losläßt.

• Ja, uich seh das so wie Schwabe^^

Wo ist das Problem?

Beim Habicht haste so nen Feststellchoke^^

• Nein, der Cokehebel dürfte eigentlich nicht automatisch zurück gehen ;)

Da ist es Gummi, welches dieses Verhindern soll. Sollte dieser defekt sein, geht er Automatisch zurück.
    Die Frage ist nur, ob das wirklich Weltbewegend ist :D

Ich persönlich Handhabe das auch immer wie der Durchschnitt ;)
    So lange halten bis sie genug hat.

Das kann auch ein vergessen vermeiden ;)

Gruß, Nico

• Ich schließe mich dem vollends an!´Halte den Choke auch immer mit dem Daumen, bis sie ruhig läuft, anschließend loslassen! Funktioniert immer Tadellos!
    Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Imo soll der Gummi dichten und die Feder wieder zurückdrücken.

Wennder Mechaniosmus klemmt, scheint mir das eher eine Fehlfunktion vllt. wegen zu großem Gummi?

Sinn: Der Choke soll immer von alleine schließen, weegen Verbrauch und Abgaswerten.

Ich kans jetzt nicht beweisen (nur aus Beispielen von Moped die ich kenn und Nico verweist dann auf die seinen, ergo Aussage gegen Aussage *G*)..

Aber deshalb müssen wir uns nicht streiten ;)

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!