Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer nicht im Winter fährt? Na, die ganzen Weicheier halt, die sich "Biker" (=Fahrradfahrer) nennen usw.

So siehts aus!
    "Nenn mich nicht Biker, ich hab dir auch nichts getan!!" :thumbup:

Zum Thema:
    Winterfahrer seit '97, auch dann noch als das erste Auto kam
    Schmerzgrenze: Gibts nicht (zB. letzten Winter sprang das Auto morgens nicht an, also mit Anzug in die Thermoklamotten und 40km auf der ETZ geritten bei -16°C und Schnee)
    Begeisterter Wintertreffenfahrer :thumbup:

Ich hab Saisonkennzeichen 01-12 8)

• Hi 8)
    Also ich werde diesen Winter auch fahren ;)
    Aber mein Problem is das ich immer an meine Hände friere >kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich ordentliche Handschuh her kriege<?? ?( :confused:

wie wäre es denn mal wenn du bei louis guckst ? ^^

• Ich fahr auch im Winter... und zwar ohne visier! (das ist nämlich einfach zu zerkratzt mittlerweile...)
    ist jetzt der dritte, mein rekord ist -10grad letztes Jahr^^
    aber dafür sind's auch immer nur 15 minuten..

Bisher waren das schlimmste eigentlich die hände.., die haben nach 2 minuten schon angefangen richtig weh zu tun.... aber wohl nur weil ich keine gescheiten handschuhe hatte!
    (dieses Jahr hab ich mir gescheite gekauft :)

Einmal editiert, zuletzt von G.O.M.I ()

• mein rekord ist -10grad letztes Jahr

Na, dolle ist das ja nicht. Ich habe letzten Winter nicht ein einziges Mal eine Gesichtsmaske aufgesetzt, obwohl ich sie bei Frost meist dabeihatte.
    Einmal war es ziemlich kalt, aber für mein Empfinden eben noch nicht ganz so, daß ich die Maske herausholen und meine untere Gesichtshälfte damit abdecken mußte. Als ich nach hause kam, sah ich auf das Thermometer, und da waren es -12°C (normalerweise denke ich, daß ab -10°C die Maske sein sollte; aber ich brauchte sie halt gefühlsmäßig noch nicht).
    Muß allerdings anmerken, daß ich meistens auch nur in der Stadt und damit nicht allzu lange unterwegs bin (wobei Berlin natürlich groß ist, sodaß eine halbe Stunde jederzeit drin sein kann).

• bitte eine tüte deutsch an Schuetzi :g_nono:
    tut ja weh beim lesen

gute handschuhe?
    fragt doch mal bei polo etc. nen verkäufer - dafür sind se da ;)

sollten gut gefüttert sein und auch wirklich passen! nicht zu eng, daß kaum noch blut in die finger kommt und auch nicht zu weit

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also ich hab Winterhandschuhe für 30€ bei Polo gekauft und die halten nur 10km lang, bei den derzeitigen Temperaturen (-2,+5°C)
    Bei Anziehsachen reicht eigentlich ne normale Winterjacke und denn so ne Regen und Windjacke drüber. Das ist erstaunlich das einem da nich kalt wird.
    Bei den Beinen würd ich dicke Socken, Liebestöter(Unterhosen) , diene normale Hose und darüber auch ne Regenhose anziehen.
    Schuhe ka zieh immer Turnshuhe an.
    Aber dieses Jahr wird auch mein 1. Winter *freu*, vielleihct auch mein 1. Sturz :lol:

• Ne wirkliche Schmerzgrenze gibts auch mir nicht! :D Bin auch Ganzjahresfahrer. Bei urstem Schneefall oder bei frischem Glatteis fahr ich auch nich, aber sonst, wenns Wetter passt! Fahre im Winter auch nur kurze Stecken, wird dann nich ganz so kalt! :D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!