Versicherungsvergleich 2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie macht ihr das mit der Bestellung der Kennzeichen per Internet bei der WGV ? ?(

Wie wird das mit der Bezahlung gehandhabt? :?: Gilt dann vorab Überweisung oder per Rechnung ? :S

Die WGV hat auch einen Rückrufservice.
    Den nutzte ich letztes Jahr.
    Ich lasse das Geld von der WGV einziehen

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von die-knalltuete ()

• Hallo, Schwabe!!

Habe leider die Papiere von der KBA noch nicht, kann ich das Moped auch so anmelden? ?(

Liebe Grüße Moni

Ja, zumindest bei mir ging das.
    Einfach bei der WGV anrufen, Deine Daten durchgeben (Name, Geburtstag, Adresse, Fahrzeugmarke, Fahrgestellnummer, Modellbezeichnung, Fahrzeugart, Höchstgeschwindigkeit). Dann wird Dir das Schild mit dem Schein (den Du dann selbst unterschreiben und mit Dir führen mußt) samt einem Überweisungsformular zugeschickt, mit dem Du dann das Geld überweist.

• gut, da ich da noch nicht genaz so gut informiert bin habe ich noch eine Frage dazu, und zwar will ich mein Moped wie immer bei der Allianz versicher, kann ich da vor März einfach hingehen und das Schild schon holen also z.B. jetz??

• gut, da ich da noch nicht genaz so gut informiert bin habe ich noch eine Frage dazu, und zwar will ich mein Moped wie immer bei der Allianz versicher, kann ich da vor März einfach hingehen und das Schild schon holen also z.B. jetz??

klar geht das.
    die müssen nur schon die schilder vor ort haben.
    leider habe manchmal nicht alle kleinen geschäftstellen ausreichend.

aber das schild sollte man erst am 28.02.10 bzw. am 1.3 am morgen vor der ersten fahrt dran schrauben.
    am 1.3.10 kontrolliert die polizei besonders gerne

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Also die WGV hat auch nen online-Formular das man einfach ausfüllt und übermittelt.
    3 Tage später liegt dann meistens das Schild und auch die Rechnung im Briefkasten.

• Gilt der 1.3 des neuen Versicherungsjahres eigentlich als eine Art Kulanzzeit oder gibt es so etwas nicht???

Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Also die WGV hat auch nen online-Formular das man einfach ausfüllt und übermittelt. 3 Tage später liegt dann meistens das Schild und auch die Rechnung im Briefkasten.

Klar, aber dafür war ich zu faul.

• An die WGV'ler: Was gebt ihr egtl. bei Fahrzeugart an ?
    Moped bis 60 oder Mokick bis 60?
    Richtig wär ja egtl. letzteres oder....?!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!