"Moped" als Fahrzeugklasse gibt es eigentlich gar nicht mehr. Das waren in den ´50er-Jahren ´mal die alten Teile mit Pedalen (Mo von Motor, ped von Pedal), also wie SR1 und SR2 (die allerdings keine 60 in den Papieren haben).
Mokick war früher das, was S50 und S51 sind; heute nennt sich das "Kleinkraftrad" (während das, was früher Kleinkraftrad war, heute "Leichtkraftrad" heißt).
Wenn ein Kickstarter dran ist, kannst Du "Mokick" wählen. Wenn Verkleidung dran ist, kannst Du "Roller" wählen. Ist aber alles kein Muß.
Ich bekam gestern auch das Schreiben der WGV. Hatte daraufhin im Rechner versucht, den Vertrag "online" zu verlängern.
Das hat aber nicht geklappt. Die eine Seite zeigte richtig angeklickt an "ohne Teilkasko"; sobald ich aber weiterklickte, wurde der Gesamtbetrag mit der vollen Teilkasko angezeigt, sodaß ich bei weiterem Klicken einen völlig irrwitzigen Betrag statt der 48 Euro hätte bezahlen müssen.
Ich rief also wieder dort an. Und völlig unbürokratisch wurde mir wieder gesagt: "Wir schicken Ihnen Schild und Schein wieder zu."
Hätte ich mir die blöde Internetaktion schenken können (was ich das nächste Mal garantiert auch mache).
Normal ist da ein Überweisungsträger beigelegt, sodaß man das Geld bequem überweisen kann (ich mache das allerdings per Rechner).
Am sichersten ist es, wenn das Geld am 1.3. schon bei der Versicherung angekommen ist.