Rücklicht glimmt nur!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vielen dank für diese tolle anleitung!

Ich kann es leider erst am nächsten wochenende in angriff nehmen! Ich melde mich dann wieder, was rausgekommen ist.

mfg

Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

• Nabend hab irgendwie das gleiche Problem auch schon neues kabel gelegt auf Standlicht hinten, aber das ist so verdammt Dunkel wurd 2 mal fast schon umgenitet. Gibt es da irgend nen Trick?

• billigste methode: rücklicht auf batterie klemmen
    normale methode: alle kabel und verbindungsstellen auf gammel an den steckern kontrollieren
    teuerste, aber auch beste methode: auf 12V umrüsten ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• mahlzeit!

McDoev: Bei 12V hängt das Rücklicht doch normalerweise immer mit am Scheinwerferkreis. Wenn der ordnungsgemäß funktioniert, kommen eigentlich nur noch Verdrahtungsfehler, Zündschloß oder Masse in Frage.

GlückAuf!

MacHeba

• dann hast du entweder irgendwo enorme Übergangswiderstände, sprich Korrosion an irgendwelchen Verbindungsstellen oder das falsche Leuchtmittel drin

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• oder... batterie tot :ugly:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Unter umständen kann auch die Masse des Fahrzeugshecks eine schlechte anbindung haben, bzw. der Massepunkt scheiße sein.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich habe zur Sicherheit nochmal jeweils ein 4² zur Fahrzeugheck Masse-Verschraubung und an den Massepunkt des Scheinwerfers vorne gehangen.

Die einen meinen es ist unnötig, ich meine aber "schaden kanns nicht".

Vielleicht hat ihr es richtig an den Massepunkt angeschlossen, aber dieser Massepunkt ist eben scheiße. Messts mal durch.

• Hi,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich zum Thema auch mal ne Frage stelle.

Hab ein ähnliches Problem mit meinem Rücklicht. Im Standgas glimmt es und wenn ich Gas gebe dann geht es aus. Das Bremslicht funktioniert normal. Aber: Als Standlicht brennt das Rücklicht wunderbar, woraus ich geschlossen habe, dass der Stromkreis zum Rücklicht (also auch der Masseanschluss) in Ordnung ist.

Da das Problem aufgetreten ist, als es kalt war bin ich zunächst von einem Kabelbruch in der Spule ausgegangen und hab Spule und Kabelzuleitung in der Lichmaschine gewechselt. Als das Problem nicht weg war hab ich die Ladeanlage und schließlich auch das Zündschloss ausgewechselt...

...und das Problem ist immer noch da. ?(

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von Euch ne Idee wo der Fehler noch liegen könnte?

PS: Hätte ich fast vergessen. Handelt sich um ne S51 B2-4 6V

• ...und im Rücklicht is auch SICHER eine 6V/5W-Birne von NARVA verbaut?

Dass das Standlicht antändig geht, muss nichts heissen. Die Wege des Herren u des (Wechsel)Stromes sind manchmal unergründlich^^

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!